WinFuture-Forum.de: Windows 10 ruckelt bei FPS ausserhalb von 60 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 ruckelt bei FPS ausserhalb von 60

#1 Mitglied ist offline   MKS2 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 15

geschrieben 16. Dezember 2015 - 14:58

Unter Win8.1 lief alles Super dufte, aber ...

... habe mit Windows 10 bisher eigentlich sehr wenige Probleme.
Bis auf Grafikkarten Treiber von Nvidea, der öfters mal einen Hardwarefehler aulöste ( jedoch ohne Absturz ).
Das Problem lies sich mit dem Display Driver Unistaller lösen, der den Treiber im abgesicherten Modus entfernt und Windows 10 verbietet automatisch einen Treiber Install zu machen.

Unabhängig davon stelle ich aber fest das zocken ohne Vsync überhaupt nicht mehr möglich ist, oder die Fps unter 60 gehen. Also bei etwa Konstanten 50 Fps ruckelt das Bild genauso wie bei Konstant 100 Fps. Nur bei 60 Fps macht das Bild einen ruhigen und ruckelfreien Eindruck.

Ich zocke auf einem HDTV 1080p und verwende die Asus GTX 970 Strix ( CPU 4770 ). Sogar das Bios von der Grafikkarte habe ich schon geflasht.

Es ist nicht so, das es mir jetzt total unter den Fingern brennt, aber für ein Betriebssystem was ein halbes Jahr nach Launch solche Probleme macht, ist das keine gute Reputation.

Mich interssiert einfach nur, ob jemand weis woran das liegen könnte und diese Probleme verursacht ? Ja es ist ein Cleaninstall, ja neue Treiber sind drauf, ja das System ist gewartet.
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0