WinFuture-Forum.de: [Microsoft Store] Mobile Apps auf Windows 10-Notebook installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[Microsoft Store] Mobile Apps auf Windows 10-Notebook installieren


#1 Mitglied ist offline   obelix05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:15

Hallo Leute,

seit dem ich Windows 10 auf meinem Notebook einsetze, stellt sich mit immer wieder die Frage, warum ich die Mobile-Apps nicht installieren kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu tun? Die Ausbeute der PC-Apps ist ja noch unterirdischer :-/.

Gruß,
obelix05
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 15:08

Apps, die ausschließlich für Windows Phone geschrieben wurden, laufen nicht auf Windows. Entwickler werden von Microsoft geraten, universelle Apps zu entwickeln, die auf sämtlichen Windows-Geräteklassen laufen (eine universelle App lässt sich aber auch auf eine Geräteklasse beschränken, wenn der Entwickler das so möchte).
0

#3 Mitglied ist offline   obelix05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 13. Dezember 2015 - 15:08)

Apps, die ausschließlich für Windows Phone geschrieben wurden, laufen nicht auf Windows. Entwickler werden von Microsoft geraten, universelle Apps zu entwickeln, die auf sämtlichen Windows-Geräteklassen laufen (eine universelle App lässt sich aber auch auf eine Geräteklasse beschränken, wenn der Entwickler das so möchte).


Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn da noch kein Tool, was das freischaltet, oder einen Registry-Hack oder Ähnliches. Ich meine man kann ja auch schon Android-Apps zum laufen bekommen...
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:57

Das einzige, was du machen kannst, ist den Windows-Mobile-Emulator von Visual Studio zu installieren, um dort die Apps auszuführen, aber das hat eigentlich nicht wirklich Sinn.
0

#5 Mitglied ist offline   obelix05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2015 - 15:56

Das sehe ich ein. Aber trotzdem Danke :thumbsup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0