WinFuture-Forum.de: Office Key ändern funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Office Key ändern funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Yankee62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2015 - 16:38

Hallo,

ich bin seit heute neu hier und möchte Euch Alle herzlich grüßen.

Ich habe für meinen Vater einen PC vom Arbeitgeber abgekauft.
Dort ist ein Windows installiert und ein Office-Paket.

Ich habe dann zunächst mal mit dem Programm "ProductKey" den Office-Key ausgelesen, um sicher zu sein, dass nachher dort ein anderer Key erscheint.

Das Windows konnte ich mit einem neu gekauften Key für meinen Vater legalisieren.
Für das Office-Paket (Office 2010 Pro Plus) habe ich ebenfalls einen Key gekauft.
Ich habe den Key eingetragen, dann das Office telefonisch aktiviert... alles lief einwandfrei durch und das Office ist nun auch freigeschaltet.

Aber wenn ich nun mit dem Programm "ProductKey" erneut die Keys auslese, sehe ich dort den gleichen Key, wie vor der Eingabe des neu gekauften Keys.

Nun habe ich im Internet recherchiert und dort fand ich einen Beitrag, dass man den Key auch über die Eingabeaufforderung auslesen kann, wie folgt:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" /dstatus

Das habe ich gemacht und dort werden mir dann tatsächlich die letzten 5 Ziffern des neu gekauften Codes angezeigt.

Worauf kann ich mich denn nun verlassen? :rolleyes:

* habe schon überlegt, dass Office-Paket nochmal komplett zu deinstallieren. Aber auch dann müßte ich den Key wahrscheinlich noch manuell aus der Registry löschen... *

Danke und schöne Grüße,
Yankee

Dieser Beitrag wurde von Yankee62 bearbeitet: 12. Dezember 2015 - 16:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:31

ospp.vbs zeigt das eigentlich alles richtig an. Wenn es jetzt permanent aktiviert ist, passt das eigentlich. Ist zwar die Pro Plus Edition, aber was solls.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0