WinFuture-Forum.de: Wasserkühlung für r9 390 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Wasserkühlung für r9 390


#1 Mitglied ist offline   peddarson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2015 - 08:51

Guten Tag,

hatte mir im Rahmen eines black friday deals eine günstige r9 390 von Gigabyte besorgt (genauerer titel: g1 gaming). Fand diese gut, da sie relativ kompakt ist.

Über die temperaturprobleme wusste ich schon vorher von der Serie bescheid. Habe meine Lüfter komplett mal ausgetauscht und konnte die Temperatur unter last auf knapp 80°c senken.
Leider ist der kühler unter last extrem laut. Mir persönlich ist es zu viel...

Kam dann auf die Idee mit der Wasserkühlung. Da lief mir dann das Arctic Accelero Hybrid III system über dem weg. Scheint relativ gut zu sein (vor allem wartungsarm).

Gibt es zu dem noch alternativen? Im Rahmen bis 100€...

Ansonsten habe ich bedenken, dass es auf die genannte GraKa passt. Denn durch sie Kompaktheit schaut es so aus, als ob der Kühlkörper nicht passt (der passivkühler, worauf der Lüfter geschraubt wird).

Hat jemand Erfahrung mit der Materie?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0