WinFuture-Forum.de: Kein Update für Professional 32 Bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Update für Professional 32 Bit?


#1 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. Dezember 2015 - 07:06

*grübelgrübelundstudier*

Ich habe sämtliche Updates auf "manuell" stehen.
Nach dem Patchday vor 2 Tagen hat sich mein Laptop mit Home Premium 64 Bit brav seine Updates abgeholt.
Nur meine beiden Rechner mit Professional 32 Bit suchen und suchen und suchen ...
Und finden nix.

Aktiviert sind alle mit Original-Keys ... Ehrensache!
Ich habe zwar auf allen dreien die 10er-Zwangsupgraderei geblockt. Wenn da was krumm wäre, warum bremst MS (wenn überhaupt) erst jetzt? Und Home Premium updated ja.

Geht es noch jemandem so oder höre ich die Flöhe husten und es ist halt (noch) nichts da zum downloaden?
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. Dezember 2015 - 07:42

Windows Updates elendig langsam, Update pack lädt auch nicht
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. Dezember 2015 - 08:20

Deinen Tipp habe ich notiert, vielen Dank.

Als "langsam" kann ich eigentlich keinen der beiden 7er-Prof. bezeichnen, im Gegenteil, einer hat sogar Power im Überfluss.
Was mir noch eingefallen ist ... MSE holt sich (auf beiden) seine Updates täglich.
Ich hoffe ja, dass sich einige melden, denen auch aufgefallen ist, dass (zumindest seit Dienstag) für Professional 32 Bit keine Updates vorliegen - oder zumindest keine gefunden werden.
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Dezember 2015 - 09:05

Habe gestern erst bei 2 Windows-7-Kisten die aktuellen Updates (vom Dienstag) per WU installiert; kein Problem! Das waren zwar Home Premium, aber für die Sicherheitsupdates ist das vollkommen irrelevant.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2015 - 09:33

Wiesel meinte mit langsam nicht deine Rechenleistung, sondern dein WindowsUpdate.
Updates sind auf jeden Fall gekommen, auch für 32Bit. Befolge mal den Rat in Wiesel's Link und installier dir erst, während du komplett offline bist KB3102810.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Dezember 2015 - 09:33

0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Dezember 2015 - 09:41

Wenn die (eine) Kiste Power im Überfluß hat, stehen die Chancen gut, daß das 32bit-OS ausbremst.

- Aber, wie ja bereits gesagt: mit WU hat das nicht viel zu tun. Wenn es gar nicht anders geht: Update Pack besorgen und das ausführen. Gibt ja mehr als genug davon. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. Dezember 2015 - 13:36

Habe ich doch zu früh die Pferde scheu gemacht?

Um 10:00 nochmal probiert, 1,5 Std. gelaufen, nix.
Dann um 12:30 erst den langsameren 7er wieder angeworfen - 12 Min. Download, 12 Min. installieren ... fertig.
13:00 und der schnelle ... in 14 Min. war alles durch.

War das wiedermal der Flaschenhals MS-Server wie zu Zeiten der 1. Welle Win 10?
Da ging bei mir so ziemlich gar nichts mehr.
Ausserdem hatte ich in diesem Zusammenhang irgendwo aufgeschnappt, dass MS zugunsten Win 10 die Updates von Win 7 eingebremst hat.

Wie auch immer ... alle Updates im Kasten (Win 10 war sowieso nie ein Problem) und der Mensch freut sich.
Bis denne und danke.
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

#8 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2015 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 10. Dezember 2015 - 09:33)

Wiesel meinte mit langsam nicht deine Rechenleistung, sondern dein WindowsUpdate.
Updates sind auf jeden Fall gekommen, auch für 32Bit. Befolge mal den Rat in Wiesel's Link und installier dir erst, während du komplett offline bist KB3102810.


ich würde das noch einmal durchlesen und zwar auch die Kommentare:
http://www.borncity....comment-page-1/

es ist der Windows Update Agent und der kann, Win10 Routine außer Acht gelassen, so schon zu Probs führen. z.B. auch Abschuss von Fremd-Virenprogrammen.

Auch mit diesem Windows Update Agent läuft es derzeit elendig, bzw. genau derzeit läuft der MS-Server gar nicht.

Nachtrag, so sieht es nach Installation des KB3102810 x86 !!! aus, übrigens einhergehend mit fast voller CPU-Auslastung. Ein Update-Agent, ach wie niedlich.

Angehängtes Bild: 001.jpg
Und noch ein Nachtrag :imao: nach einer Stunde will er nun updaten

Wie bekannt, habe ich Remote alles deaktiviert und P2P ebenso, trotzdem funkt aber Updates, wenn man es natürlich aktiviert. Dieses KB3102810 macht aber anscheinend ein wenig mehr, nach Hause telefonieren ?, wie so einige Äußerungen dazu schon im Netz zu finden sind.

Wer weiß, es ist zumindest ein Update-Agent und was der so alles macht, wissen wir noch nicht. Aber das vehemente nachhausetelefonieren, ohne zu können, war schon drollig. Nu date ich mal up und bin gespannt, ob mich wieder was Schönes beglückt.

und der nächste Nachtrag

Update läuft mit oder ohne KB3102810 es dauert halt. Windows10 :cool: will noch nicht, aber es ist was in Gange. PC ackert, es teleniert was nach Hause und die HDDs zittern wieder. Ich wusste es doch !!!!!
Noch etwas lustiges, was auch andere im Netz berichten, urplötzlich mutieren optionale Updates zu wichtigen.
KB3042058 stand bei mir erst unter 61 optionalen Updates, nach Installation von 39 wichtigen, stand dieses eine als wichtig da. Ah ja !

ist das ein Ton der Hdds ..... rrrm, rrrm, rrrm, rrrm, rrrm ....... ohne Ende, Mich k*tzt dieser Ton an.

Noch was Lustiges, die kritischen Updates, sind noch da

Angehängtes Bild: 002.jpg

Ach nee, das ist ja alles Einbildung


So, und nun gehe ich mal wieder neu installieren und alles wieder schön dicht machen und Update-Ende 2.55 ;D Es hat seinen Grund.

..... und ja, das ist richtig böse .... für wen ? ...... Bis Mitte August lief wenigstens Win7, egal ob x86 oder x64. Danach gab es zahlreiche Probleme, die aber ja anscheinend nur Einbildung sind laut einigen hier.

Es ist aber keine Einbildung. Erst recht nicht mit rrrm, rrrm, rrrm, rrrm :imao: :imao: ....... aber dafür gibt es dann ja auch glorreiche Empfehlungen, schafft dir SSD an, genau, dann hörst die Zugriffe nicht mehr.
Von mir gibt es auch dazu eine Empfehlung, nehmt mal wieder alte Router, die auch den einzelnen Zugang anzeigen, was alle Neuen nicht mehr machen.

Aber wie geschrieben, es ist nur meine Meinung, als schon "Greis" im OS-Bereiche seit Basic und mit allen OS seine Erfahrung hat. Und nein, ich bin kein Linuxer oder eine Suse-Tante, Linux ist zu Windows keine Alternative, auch nicht mit einem Gläschen Dornfelder, also Wein, es funkte noch nie richtig. Linux ist höchstens vergleichbar, mit gutem Willem, mit Win95, eher Win 3.1 und in dem Bereiche kann man auch Unix ansiedeln.

Ich bin nur enttäuscht von MS, selbst als Tester, neudeutsch Insider. Win10 ist Android, auf dem untersten Level, nicht mal 4.x.x. Das ist erschreckend und für so einen Schrott, lässt MS Win7 über die Klinge gehen, selbst Win8 ist dafür noch zu schade.

Aber da die Experten, Master of Desaster im IT mit Hochschulabschluss :lol: und die raffen nicht mal das Google nebst Amazon schon längst mit Google OS die Schulen in Amerika überschwemmt haben, ganz still und leise.

Bei Pollin gibt es schon 7 Zöller mit Win10 für 95 Euro ...... MS ..... Gute Nacht. Schade drum. Mir tut das weh, als alter MS-Greis.

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 10. Dezember 2015 - 18:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0