WinFuture-Forum.de: VPN über Smartphone Android - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

VPN über Smartphone Android Verbindung bricht ab


#1 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2015 - 17:35

Hallo,
wir haben einen Surface und wollen diesen quasi als Tablet unterwegs benutzen, um damit über VPN auf den Hauptrechner in der Praxis zugreifen zu können. Ich habe das Samsung-Teil also auf Mobilen WLAN-Hotspot gestellt. Den HotSpot sehe ich auf dem Surface und ich kann mich damit verbinden (Passwort ist korrekt eingegeben). Die Verbindung bricht aber sofort weg, sobald ich darüber auf das Internet zugreifen will. Die Seiten öffnen sich gar nicht erst (Fehler: Server nicht erreichbar). Somit kann ich auch den VPN-Tunnel nicht aufbauen. Vom Smartphone aus funktioniert die Internetverbindung problemlos.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu knacken? Danke!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0