WinFuture-Forum.de: Nach Austausch der Festplatte keine komplette Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Austausch der Festplatte keine komplette Systemwiederherstellung Festplatte kaputt - Systemwiederherstellung klappt nicht

#16 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Dezember 2015 - 21:37

Wie bereits erwähnt: Du hast kein Systemabbild. Du hast lediglich einen Datenträger mit Reparaturoptionen für ein vorhandenes Windows. Da sind aber keine Daten von dir enthalten.
Und glaub mir einfach, du brauchst keine andere Festplatte. Ich hab inzwischen oft genug mein System auf komplett verschiedene Festplatten wiederhergestellt, deswegen kann ich das nur als sinnloses Gebrabbel einstufen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2015 - 21:50

Mal anders herum gefragt:

Wenn Du in den Ordner gehst, wo das Backup abgelegt wurde, gibt es da eine große Datei mit der Endung *.vhd? Falls ja, dann lade die Datei mal in der Datenträgerverwaltung. Das ist eigentlich nichts anderes als eine virtuelle Festplatte, welche im Normalfall die reale Festplatte 1:1 enthält (wenn man es denn auch wirklich so gesichert hat). Wenn Du die als Laufwerk gelten hast, kannst Du ja dann dort rumstöbern und schauen, ob die Emails eventuell da noch irgendwo zu finden wind.

Aber ich gehe da im Moment stark davon aus, dass das Alles nicht gesichert wurde. Die Wiederherstellung findet da eigentlich nicht selektiv statt. Entweder wird in so einem Fall alles oder nichts wiederhergestellt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2015 - 20:11

@ win Futzi Leider hast du immer noch kein Schnappschuss gemacht und hast es hier rein gestellt so kann man nur Raten was du für eine Sicherung gemacht hast.

Genau so kann bei der Sicherung etwas Schief gegangen sein, auch dann kann man keine Daten Wiederherstellen wenn bei der Sicherung ein Fehler passiert ist?


Wenn doch eine Wiederstellung möglich ist wie Samstag schreibt und du dies nicht hin bekommst dann würde ich dir Raten vor Ort zu jemanden zu gehen(z.b. Freund) der sich damit Auskennt bevor du da Fehler machst.


@ Samstag das mit der Reparatur Boot CD habe ich natürlich damals nicht Ausprobiert ob es damit geht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 18. Dezember 2015 - 20:16

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0