WinFuture-Forum.de: Windows 8 Productkey auf win 10 auslesen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 Productkey auf win 10 auslesen.

#16 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2015 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. Dezember 2015 - 22:32)

Bitte Schnappatmung einstellen. Der Vergleich ist absolut neben der Sache.

Nö, dein Gelaber war absolut neben der Sache. Erst schlau machen, dann motzen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Dezember 2015 - 22:47

Wobei hier dann überhaupt die Frage ist, ob man mit dem vorinstalliertem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren kann. Der Key ist ja ein Universalkey, welcher für Online Aktivierung nicht vorgesehen ist und auf unzähligen Geräten des Herstellers verwendet wird. Mit dem Key auf dem Sticker geht das, aber mit dem Universalkey? Das kann ich gerade nicht sagen. Oder unterstützt Windows 10 wieder die alte Offline Aktivierung (OEM-SLP)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2015 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 02. Dezember 2015 - 22:44)

Nö, dein Gelaber war absolut neben der Sache. Erst schlau machen, dann motzen.

Nenn es Gelaber oder sonstwas, wenn das dein Umgangston ist, dann ist das dein Problem. Die aus deiner Sicht nicht zulässige Nutzung einer Windows-Lizenz mit einem Mord zu vergleichen, ist nun wirklich neben der Sache.

Bei Win8 geht es technisch nicht (ist oben klargestellt), bei Win7 sehr wohl. Von Microsoft wurde das so für Win7 angeboten. Wenn du ein Problem damit hast, lass es einfach aus. Schlimmstenfalls landet der Key auf einer Blacklist, wovon ich aber einmaliger Aktivierung auf keinen Fall ausgehe.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02. Dezember 2015 - 22:47)

Wobei hier dann überhaupt die Frage ist, ob man mit dem vorinstalliertem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren kann. Der Key ist ja ein Universalkey, welcher für Online Aktivierung nicht vorgesehen ist und auf unzähligen Geräten des Herstellers verwendet wird.

Die haben alle die befristete Möglichkeit auf Win10 upzugraden. Ich habe noch nichts Gegenteiliges gelesen oder gehört.

Warum sollte Microsoft das auch nicht wollen? Ziel war es doch, Win10 so häufig wie möglich an den Endkunden zu bringen.
0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2015 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. Dezember 2015 - 23:05)

Nenn es Gelaber oder sonstwas, wenn das dein Umgangston ist, dann ist das dein Problem. Die aus deiner Sicht nicht zulässige Nutzung einer Windows-Lizenz mit einem Mord zu vergleichen, ist nun wirklich neben der Sache.

Wow, du solltet nochmal lesen. Ich hab dich gefragt wo du die Grenze ziehst, ich hab mit keinem Ton erwähnt dass die Nutzung mit einem Mord zu vergleichen ist. Les nochmal, vielleicht fällt dir dann der kleine aber feine Unterschied auf.
Mal abgesehen davon ist ein Mord doch nix wirklich schlimmes mehr. Für Steuerhinterziehung fährst du länger ein ;D

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 02. Dezember 2015 - 23:14

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2015 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. Dezember 2015 - 23:05)

Die haben alle die befristete Möglichkeit auf Win10 upzugraden. Ich habe noch nichts Gegenteiliges gelesen oder gehört.

Habe da mal ein wenig nachgeforscht und das läuft wohl so (ab Version 1511):

- Upgrade aus laufendem Windows 7 mit OEM Universalkey möglich. Windows 10 wird aktiviert.

- Neuinstallation mit OEM Universalkey nicht möglich. Key wird geblockt. Hier muss man dann zwingend den Key vom COA verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 05. Dezember 2015 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian1998: 02. Dezember 2015 - 19:35)

Warum geht das schief? :D
Wenn ich die lizenzen nicht gleichzeitg verwende merken die des doch ned? oder? :ph34r:

Das merkt auch keiner wenn Du beide Systeme gleichzeitig benutzt. Es ist eben nur halt illegal. Passieren tut da aber nichts, was wollen sie machen? Bisher konnten sie ja auch nichts machen gegen illegal benutzte Systeme.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. Dezember 2015 - 17:34)

...Neuinstallation mit OEM Universalkey nicht möglich.

Aber nach dem Upgrade eines Win7/8.1 mit OEM Key auf Win10 ist ein clean Install auf dieser Maschine möglich.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 05. Dezember 2015 - 18:55

Viele Grüße js1
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Dezember 2015 - 19:01

Doch, dass merkt der Aktivierungsserver schon, wenn ein Key gleichzeitig mehrfach genutzt wird, da bei jeder Aktivierung auch ein eindeutiger Hardware Hash mit übertragen wird. Ist halt bloß eine Sache der Toleranz. Keine Ahnung, wo da die Grenze ist. Und seit Windows Vista findet ja eine regelmäßige Prüfung im Hintergrund statt. Soll heißen, Microsoft kann durchaus auch im Nachhinein das System deaktivieren, wenn die Mehrfachnutzung des Keys nicht aufhört. Passiert ist mir das aber bis jetzt nur einmal bei Bekannten, die einen Key auf drei Rechnern verwendet hatten.

Beitrag anzeigenZitat (js1: 05. Dezember 2015 - 18:52)

Aber nach dem Upgrade eines Win7/8.1 mit OEM Key auf Win10 ist ein clean Install auf dieser Maschine möglich.

Auch bei der 10586? Hier wurde das Verhalten ja geändert. Mit der 10240 ging das noch problemlos.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   Sebastian1998 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2015 - 11:56

Dann danke für all die schnellen Antworten, hat mir sehr weiter geholfen. :thumbsup:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0