WinFuture-Forum.de: Windows 10 sieht keine anderen Computer im Netz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 sieht keine anderen Computer im Netz siehe Titel


#1 Mitglied ist offline   Narcisita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2015 - 16:52

Hallo,

habe das Problem, das ich keine Computer (habe 3 Stück) im Netz sehe. Ich habe schon folgendes kontrolliert:
1. Computer erkennung ist Eingeschaltet
2. Rechner befinden sich im gleichen Netztsegment
3. Alle Rechner sind in der gleichen Domäne.

Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe (\\NASXXXXX\Rechnungen) funktioniert es. Aber ich sehe auch das NAS nicht im Netz.

Weiß jemand Rat? :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 30. November 2015 - 16:58

Das habe ich auch ab und zu.
Ist so eine Krankheit von Windows.
Ab und zu gebe ich per Eingabeaufforderung dann ipconfig /flushdns ein und nach ein paar Neustarts oder etwas längerem warten, sind die anderen Rechner wieder da. Manchmal bringt es auch ein Neustart des Routers.

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 30. November 2015 - 16:59

0

#3 Mitglied ist offline   opa-opa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 30. November 2015 - 17:45

Lies dir das mal durch:

Hilft eventuell

3.-letzter Absatz.
Wenn geholfen hat, bitte Bescheid sagen.
Wenn d'Wurscht so dick wias Brot is, is wurscht, wia dick as Brot is.
0

#4 Mitglied ist offline   Narcisita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2015 - 19:06

Leider hat nichts davon geholfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2015 - 20:20

Ping ggf. mal die Computer an. Ich hatte letztens ein ähnliches, nein sogar das gleiche Problem, ich konnte dann aber im Explorer die IP des anderen Rechners eingeben und konnte so auf freigegebene Dokumente zugreifen. Und das, obwohl ich die anderen Rechner auch nicht sehen konnte.

Windows hat dann nach einigen Neustarts endlich die anderen Systeme erkannt. Das war wirklich komisch, da ich nichts falsch gemacht habe... (Außer vllt. Windows 10 zu verwenden, HusteHuste)

Trifft Windows 10 auch bei dir zu (nur interessehalber)?
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 30. November 2015 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Mezzy: 30. November 2015 - 16:58)

Das habe ich auch ab und zu. Ist so eine Krankheit von Windows.....

Habe ich nicht und auch noch nie gehabt. Weder bei XP, noch bei Win7 und 8/8.1 und bei Win 10 auch nicht. Die Erkennung aller Netzwerkcomputer funktionierte stets, auch bei gemischten Betriebssystemen.
Die Freigaben allerdings sind davon noch nicht betroffen, falls es darum gehen sollte. Freigeben muss man die jeweiligen Dateien, Ordner, Laufwerke und Geräte separat.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 30. November 2015 - 23:28

Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0