WinFuture-Forum.de: Datenausgabe von Processing nach Excel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Datenausgabe von Processing nach Excel Daten aus Processing speichern und mit Excel weiterverarbeiten


#1 Mitglied ist offline   malerlein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten an der Ruhr
  • Interessen:Meersaquaristik, meine Hunde, Fotografieren, Processing Programmieren (Java) Reisen.

geschrieben 26. November 2015 - 14:54

Guten Morgen zusammen. Ich programmiere in Processing, also abgespecktes Java. Da habe ich die Möglichkeit meine Daten aus einem Programm in einer Datei ab zu speichern die mit Excel geöffnet werden kann. Ich habe mir in Excel ein Datenblatt erstellt mit einer Kopfzeile. Meine Frage ist , wenn ich meine abgespeicherten Daten durch anklicken der datei aufrufe und mein Excel 2007 sich öffnet und die Daten übernimmt, sofort mein erstelltes Datenblatt mit Kopfzeile zu öffnen und die Daten dort drin zu erfassen.
meine Daten werden folgender Massen abgespeichert:

saveTable(table, "Kunden/"+kdnr+"/"+kdnr+" excel kompl.csv");


ich weis ja nicht ob sich jemand mit Processing auskennt, aber der Versuch zu fragen ist es ja alle mal Wert.

l.G.Jürgen.
l.G.Jürgen


verzeihe Deinen Feinden, aber vergesse nie Ihren Namen....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2015 - 15:08

Ja, aber ein Thread reicht dazu doch.
Verscoben nach Office 2007 Aufruf aus Processing von Excel
Ui, da hat sich wohl beim Verschieben ein Fehler eingeschlichen.
Macht ein Mod bestimmt gleich ganz :wink:

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 26. November 2015 - 15:09

0

#3 Mitglied ist offline   malerlein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten an der Ruhr
  • Interessen:Meersaquaristik, meine Hunde, Fotografieren, Processing Programmieren (Java) Reisen.

geschrieben 26. November 2015 - 15:35

Danke für den Hinweis. Ich habe es nur verschoben, da ich denke das es unter Office besser angenommen wird.:-)
l.G.Jürgen


verzeihe Deinen Feinden, aber vergesse nie Ihren Namen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0