Windows 7 fährt zu langsam herunter
#46 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:34
Alles unnötige Software die denkt sie müsse sich dort einnisten.
Anzeige
#47
geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:30
Zitat (Doodle: 13. Dezember 2015 - 14:04)
Hallo Doodle,
danke für die Hinweise.
Es handelt sich um einen PC, aber die Software war nicht vorinstalliert.
quickclick
#48
geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:08
#49
geschrieben 15. Dezember 2015 - 10:39
quickclick
#50
geschrieben 15. Dezember 2015 - 10:44
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#51
geschrieben 16. Dezember 2015 - 17:27
Zitat (DK2000: 15. Dezember 2015 - 10:44)
Hallo DK2000,
sorry für die Verspätung, jetzt bin ich gerade dabei.
Ist es möglich, dass der Vorgang bisher schon > 1,5 h dauert?
Das erscheint mir doch sehr lang.
quickclick
#52
geschrieben 16. Dezember 2015 - 17:31
Der Shutdown sollte auch so lange dauern, wie er jetzt ohne den Test dauert.
Wenn Du den Rechner dann wieder einschaltest, dauert es nochmal so 5 Minuten höchstens, bis alle Daten eingesammelt wurden. Aber 1.5h ist da irgendwie zu lang.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#53
geschrieben 16. Dezember 2015 - 18:11
OT: Wo ist eigentlich Kruemelmonster abgeblieben?
#54
geschrieben 16. Dezember 2015 - 19:01
quickclick
#55
geschrieben 16. Dezember 2015 - 19:16
Wenn Alles eingestellt ist und Du drückst auf 'Start', fährt der Rechner normal herunter und geht aus. Jetzt musst Du ihn manuell wieder einschalten und erst jetzt werden im Anschluss die Daten gesammelt. Das steht dann auch so auf dem Bildschirm.
Ich habe jetzt extra nur 'Shutdown' gewählt, weil da ja das Problem auftritt. Würde man da 'Reboot Cycle' einstellen, würde er auch wieder automatisch hochfahren, aber das wollen wir ja nicht. Dann erhält man nur noch mehr Daten über den Neustart, welche aber die Sache nur weiter unübersichtlich macht. In Deinem Falle interessiert uns wirklich nur das Herunterfahren.
Neu installieren brauchst Du das Tool aber nicht. Die Messungen bzw. Testszenarien kannst Du jederzeit wiederholen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#56
geschrieben 16. Dezember 2015 - 22:53
Zitat (DK2000: 16. Dezember 2015 - 19:16)
Ich würde es aber gern neu installieren, da es villeicht sein kann, dass ich beim auszuwählenden Ort einen Fehler gemacht habe, der das Tool nicht richtig arbeiten ließ.
So hatte ich versucht, es zu löschen, aber es scheinen noch Reste da zu sein, so dass die adk.exe immer zu einer Änderung/Reparatur auffordert, aber keine Neuinstallation für dieses System vornimmt. Daher wollte ich mit dem Tool nochmals ganz neu anfangen, aber ich weiss zur Zeit nicht, wie ich es vollständig entfernen kann.
Wenn Du hier einen Tipp hättest, wäre das sehr gut.
quickclick
#57
geschrieben 16. Dezember 2015 - 23:00
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#58
geschrieben 17. Dezember 2015 - 00:26
Hallo DK2000,
vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt habe ich etwas (s. Anhang). Kannst Du mir vielleicht sagen, was sich dahinter verbirgt und was jetzt sinnvollerweise die nächsten Schritte wären? Ich danke Dir schon einmal an dieser Stelle.
Dieser Beitrag wurde von quickclick bearbeitet: 20. Dezember 2015 - 15:30
quickclick