WinFuture-Forum.de: Windows 7 fährt zu langsam herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows 7 fährt zu langsam herunter


#1 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2015 - 12:57

Hallo Zusammen,

mein Rechner mit Windows 7 64 bit fährt ziemlich langsam herunter, ca. 3 - 4 Minuten.
Alle Programme, die ich schließen kann, sind dann geschlossen.
Beim Hochfahren ist er zwar auch nicht sonderlich schnell, aber im Vergleich zum Herunterfahren, nahezu rasant.
Vielleicht weiss jemand von Euch Hilfe?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und danke Euch schon einmal.
Viele Grüße
quickclick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HerrAbisZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2015 - 13:31

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
0

#3 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2015 - 18:53

Das Problem hab ich auch ab und zu z.b. wenn ich Steam,den TV Stick beende und den PC
danach sofort Runter fahren möchte das es dann etwas länger dauert bis der PC ausgeht,
die Ursache können wie gesagt einige Programme sein die etwas länger brauchen bis Sie
komplett beendet sind.
0

#4 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2015 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 01. Dezember 2015 - 18:53)

Das Problem hab ich auch ab und zu z.b. wenn ich Steam,den TV Stick beende und den PC
danach sofort Runter fahren möchte das es dann etwas länger dauert bis der PC ausgeht,
die Ursache können wie gesagt einige Programme sein die etwas länger brauchen bis Sie
komplett beendet sind.


mit Schampoo den Rechner gewaschen und sauber gemacht? Auch dann hakt es, ganz gewaltig. Wenn solche Teile selbstständig agieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2015 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 01. Dezember 2015 - 19:05)

mit Schampoo den Rechner gewaschen und sauber gemacht? Auch dann hakt es, ganz gewaltig. Wenn solche Teile selbstständig agieren.



Nein hab ich nicht :D
0

#6 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2015 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 01. Dezember 2015 - 19:08)

Nein hab ich nicht :D


Ich seh das aber ;D auch noch mit der großen Schrubberbürste ........

Nee, im Ernst, Win7 64 bit scheint derzeit Probs zu haben. 32bit läuft derzeit noch besser ...... es gibt halt Weihnachtsgeschenke von MS und die müssen umgesetzt werden.
0

#7 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2015 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 01. Dezember 2015 - 19:16)

Ich seh das aber ;D auch noch mit der großen Schrubberbürste ........

Nee, im Ernst, Win7 64 bit scheint derzeit Probs zu haben. 32bit läuft derzeit noch besser ...... es gibt halt Weihnachtsgeschenke von MS und die müssen umgesetzt werden.


:imao: Das ist eine Sinnestäuschung ich hab noch nicht mal eine Schruberbürste ;D

Ja ich denke das einige Updates Probleme machen es ist auch beim Starten ab u. zu
das es länger dauert :(
0

#8 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2015 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 01. Dezember 2015 - 19:25)

:imao: Das ist eine Sinnestäuschung ich hab noch nicht mal eine Schruberbürste ;D


hab ich aber genau gesehen, heee, man stellt keinen PC in die Dusche hrhrr

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 01. Dezember 2015 - 19:25)

Ja ich denke das einige Updates Probleme machen es ist auch beim Starten ab u. zu
das es länger dauert :(


Ist seit August schon so in Gange, Win7 geht bergab, Seiten bleiben hängen im Netz, runterfahren ist eine Qual, das ist aber neu derzeit. Mit 32bit geht das aber besser.

Aber daran sind nur die Shampoos und Push ups dran schuld.


XP läuft übrigens noch, noch.
0

#9 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2015 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 01. Dezember 2015 - 19:57)

hab ich aber genau gesehen, heee, man stellt keinen PC in die Dusche hrhrr

Ist seit August schon so in Gange, Win7 geht bergab, Seiten bleiben hängen im Netz, runterfahren ist eine Qual, das ist aber neu derzeit. Mit 32bit geht das aber besser.

Aber daran sind nur die Shampoos und Push ups dran schuld.


XP läuft übrigens noch, noch.



:blink: nee nee ich stellte mein PC nicht unter die Dusche bin doch
nicht Lebensmüde :rofl:

Die 32 Bit Version kenne ich nicht :)
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:10

Hast du eventuell in einem Antispy- oder sonstigem Tuningtool eingestellt, dass die Pagefile beim Herunterfahren gelöscht werden soll?

Das würde dieses Verhalten nämlich erklären. Im Gegensatz zu dem Schwachsinn, den @Krümelmonster absondert.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
3

#11 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2015 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 01. Dezember 2015 - 21:10)

Hast du eventuell in einem Antispy- oder sonstigem Tuningtool eingestellt, dass die Pagefile beim Herunterfahren gelöscht werden soll?

Das würde dieses Verhalten nämlich erklären.


Ach, jetzt kommt wieder die Geschichte, es ist immer was anderes schuld.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 01. Dezember 2015 - 21:10)

Im Gegensatz zu dem Schwachsinn, den @Krümelmonster absondert.


Welcher Schwachsinn, das ein neues, unausgereiftes OS auf dem Markt durchgedrückt werden soll und Win7 Mitte August angeglichen werden sollte an Win10. Das sind Fakten, keine VT, kein Schwachsinn, leider Realität. Und seit Mitte August gibt es Probleme, unterschiedlichster Art.

Im Netz, kann man es sogar sehr schnell erklären, die Sammelwut der Browser. Chrome ist derzeit heftig und dadurch hakt es und das teilweise ganz gewaltig.


Ich stelle mir hier nur die Frage, was es dazu bedarf, alles, aber auch alles zu ignorieren, speziell seit Mitte August?
Die weitere Frage, was es dazu bedarf, zu glauben, wenn ein neues OS so durchgedrückt wird, dass die Alt-OS Bestand haben werden?

Was muss man sich dafür reinpfeifen um auf diesen Glauben, alles gut und bestens, zu kommen?


Noch zum Thema, beim runterfahren versucht Win7 nach Hause zu telefonieren. Es versucht irgendwas ins Netz zu kommen und das spricht nicht für löschen der Pagefile von irgendwelchen "bösen" Tuningprogrammen, oder Antispy, denn so etwas haben die noch nie getan.

Es ist neu, auch das Win7 64bit zumindest, in sich träge agiert.

Aber, alte "Hasen" kennen das, von jeder OS-Umstellung, alle Alt-OS wurden erst träger im Netz, fuhren teilweise gar nicht mehr runter und bekamen dazu noch eine liebe Virenflut.
0

#12 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2015 - 17:32

@quickclick: Am besten ignorierst du das Gefasel von "Kruemelmonster_123".

k..33
2

#13 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2015 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (HerrAbisZ: 26. November 2015 - 13:31)

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.


Hallo HerrAbisZ,
danke Dir für Deinen Hinweis und sorry für die verspätete Rückmeldung.
Vielleicht habe ich Dich nicht richtig verstanden?
Ich starte das System als Administrator und gehe auf "Start" und gebe dort "scf/scannow" ein?
Es öffnet sich immer das Suchfeld, sonst tut sich nichts.
Wenn man die Eingabe dort tätigt, wird die Festplatte durchsucht.
Ich komme aber zu keinen Fehlermeldungen.
Kannst Du mir vielleicht helfen, die Eingabe an der richtigen Stelle zu machen?
Danke Dir sehr für Deine Hilfe.
Viele Grüße
quickclick
0

#14 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 05. Dezember 2015 - 20:29

Du klickst auf Start, dann gibst du cmd ein und im Suchfeld machst du einen Rechtsklick auf das erste Suchergebnis und wählst dann "als Administrator ausführen".
Im darauf folgenden Fenster gibst du scf/scannow ein.
0

#15 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2015 - 13:51

Hallo Zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe jetzt den Sfc/scannow-Vorgang 5x gemacht und der Windows-Ressourcenschutz hat in keinem Fall etwas gefunden.
Ich habe Kaspersky Total Internet Security.
Ashampo o.ä. Tuningprogramme habe ich auch nicht.
Antispy-Programme laufen nicht, nur CCleaner, aber das ist doch nicht relevant - oder?
Welche Möglichkeiten könnte es sonst noch geben?

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon einmal.
Viele Grüße
quickclick
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0