WinFuture-Forum.de: Verzeichnis "App Data/Roaming" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Verzeichnis "App Data/Roaming"


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2015 - 14:41

Hallo Zusammen,

da mein neuer PC 2 Laufwerke hat, habe ich alle Dokumente auf die 2. Festplatte verschoben. Habe dann auch versucht, das Verzeichnis "AppData/Roaming" auf die 2. Festplatte zu verschieben, um die Datensicherung etwas zu vereinfachen. Leider ging das nicht so recht und ich wollte das Verzeichnis "AppData/Roaming" wieder auf die SSD zurück verschieben. Leider ging das nicht so richtig. Habe es dann doch geschafft.

Jetzt gibt es aber 2 Verzeichnisse. Zum einen das Verzeichnis "AppData/Roaming" und dann das Verzeichnis "AppData/Roaming/Roaming".

Habe schon versucht, das Verzeichnis wieder herzustellen wie gehabt "AppData/Roaming". Aber leider bekomme ich das nicht hin.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ohne Neuinstallation das ursprüngliche Verzeichnis "AppData/Roaming" wieder herstellen kann?

Danke schon mal im Voraus.

t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. November 2015 - 15:34

Hattest aber versucht, über Die Eigenschaften vom Ordner/Pfad den Ordner zu verschieben? Normalerweise geht das, jedenfalls bis Windows 8.1 geht das so. Bei Windows 10 muss ich da auch erst einmal schauen.

Aber wie man Dein Problem jetzt in den Griff bekommt, gute Frage. Ich würde es auf jeden Fall im Offlinemodus versuchen. Im laufenden Windows dürfte das problematisch werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2015 - 16:07

Hallo,

und danke für Deine Nachricht.

Ja, habe das über die Pfadangabe in den Eigenschaften gemacht. Dann war ja das durcheinander da. Keine Ahnung, warum Windows das dann so "AppData/Roaming/Roaming" angelegt hat. Aber zurück zu "AppData/Roaming" komme ich irgendwie nicht mehr.

t4y
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0