Eigentlich würde mein Problem in etliche Unterforen passen, aber da dieses hier jetzt das akuteste ist, packe ich es mal hier herein.
Vor zwei, drei Wochen haben wir einen neuen WLAN Rooter bekommen mit einer 2.4 und 5.0 Ghz Verbindung und allem drum und dran. Alle (!) Geräte - Smartphones,iPad,Laptops, etc - haben sich völlig problemlos neu verbunden und konnten auf das Internet zu greifen, außer meinem Desktop PC (HP p6-2012de / Betriebssystem Windows 7 Home Premium /64Bit). Immer wieder hatte ich dann Zugriff aufs WLAN, wobei mir aber immer wieder eine Fehlernachricht angezeigt wurde ("Die Sicherheitseinstellungen des Netzwerkes stimmen nicht mit denen des Computers überein") und die Verbindung gähnend langsam war so dass aufwändige Seiten sich gar nicht aufbauen konnten. Nach vielem Ausprobieren habe ich einen neuen Treiber des Herstellers meines WLAN Sticks heruntergeladen, statt des Windows Treibers. Und das Internet funktionierte, war nur immer noch viel zu langsam. Nur im abgesicherten Modus konnte ich problemlos surfen.
Ich habe dann alle Browser, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, Firefox und Chrome, runtergeschmissen und mir neu heruntergeladen, wobei Firefox sich partout nicht installieren lassen wollte und ich jetzt nur noch Chrome habe, dafür aber schnelles Internet. Also hat sich zuletzt auch dieses Problem gelöst.
Was jetzt bleibt sind massive Grafikanzeigefehler während des Surfens. Es werden Videos, Texte usw geladen - einzig bei Bildern bockt er rum:
Mein Link
Mein Link
Auch diese Probleme hatte ich im abgesicherten Modus nicht und habe Chrome zurück gesetzt: Kurze Zeit gab es keine Probleme und dann waren sie wieder da, obwohl ich derzeit keinerlei Erweiterungen nutze o.ä. Auch Malwarebytes hat nichts gefunden.. Ich würde ja sagen es liege an meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT530) aber ich habe wie gesagt diese Problem einzig im Internet und nur bei Bilddateien in sämtlichen Formaten (gif, jpeg, png, usw)..
Kann mir jemand helfen?
Ganz liebe Grüße

Hilfe
Neues Thema
Antworten