WinFuture-Forum.de: Intel NUC: Broadwell vs. Skylake - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Intel NUC: Broadwell vs. Skylake


#1 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2015 - 18:36

Nabend zusammen,

ich habe vor mein altes Notebook (Samsung R522, Desktop-Ersatz) in Rente zu schicken und mir einen NUC Barebone von Intel zu kaufen, genauer gesagt den NUC5i5RYH. Zocken oder irgend ein aufwändiges Gedöns will ich nicht damit veranstalten, sollte also für Office, Surfen und "leichte" Bildbearbeitung reichen. Jetzt habe ich heute gelesen, dass wohl nächste Woche die Nachfolgegeneration mit Skylake an den Start gehen soll. In meinem Fall wäre das der NUC6i5SYH. Die neuen Geräte haben wohl u.a. eine etwas bessere Grafik, BT 4.1 stat 4.0 (worauf ich jetzt verzichten könnte) und etwas mehr Bandbreite beim RAM (DDR3 vs. DDR4). Von der Performance soll es unterm Strich aber keinen großen Unterschied zwischen beiden Plattformen geben. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich lohnt darauf zu warten, oder ob ich mit der "alten" Variante besser bedient bin. Zumindest vom Preis sicherlich schon...

Quelle:
http://www.heise.de/...en-2923682.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.642
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 417
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 18. November 2015 - 19:51

Na ja, du beantwortest dir die Frage eigentlich ohnehin schon selbst. Wenn du die geringfügig bessere Ausstattung des "Skylake"-NUCs nicht brauchst, nimm das ältere Modell.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2015 - 20:24

Naja, könnte ja sein, dass ich noch irgendwas nicht weiß, was die Experten hier evtl. zu dem Thema noch beitragen könnten... :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0