WinFuture-Forum.de: Win10 recovery ohne recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 recovery ohne recovery


#1 Mitglied ist offline   NoiZy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 22:24

Hallo,

ich stehe vor einem Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll.
Ich habe mir ein niegel nagel neues Dell XPS 13 (2016 Modell) bestellt mit Win10 vorinstalliert.

Und die gute Hardware ist mir jetzt zum Verhängnis geworden.
Es hat eine NVMe-PCIe-SSD installiert.

Nach dem ich gesehen habe, wie viel Bloatware auf dem Ding schon vorinstalliert ist, wollte ich ein frisches Win10 drauf bügeln.
Ich habe mir also mit dem MediaCreationTool einen USB Stick erstellt und gebootet, aber dann bei der Auswahl der Festplatte auf der ich installieren möchte, war die Liste leer.
Ich denke halt das die NVMe-PCIe-SSD zu neu ist und das Win Setup diese nicht erkennt.

Jetzt ist also die Frage wie kann ich das Win10 das schon drauf ist, drauf lassen nur so zu sagen dieses frisch installieren ohne Bloatware.
Ein Recovery kenne ich nur so, dass die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden was mir ja absolut nichts bringen würde.

Ich möchte halt auch nicht die 20 Programme händisch deinstallieren und dann bleiben auch Sachen in der Reg und so.
Deshalb wie gesagt der Wunsch nach einem cleanen System.

Ist das möglich mit dem Win was schon drauf ist?


Besten Gruß

Dieser Beitrag wurde von NoiZy bearbeitet: 16. November 2015 - 22:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. November 2015 - 23:16

Dann musst du beim Setup wohl die Treiber für die NVMe PCIe SSD laden, damit Windows sie erkennt. Gibt es dazu was auf der Dell HP? Zumindest kenne ich es so von Windows 7 und 8.1 Systemen.
0

#3 Mitglied ist offline   NoiZy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 07:20

Dell scheint alle Treiber für das Notebook von Ihrer Seite genommen zu haben, krasse Nummer!
Bin jetzt mal gespannt wie schnell die wieder korrekte Treiber dort zum download anbieten ;(
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2015 - 19:24

Wie kannst du so sicher sein, dass es an den Treibern liegt? Hast du Secure-Boot überhaupt abgeschaltet? Und dass der Stick nicht klar kommt, kann auch daran liegen, dass vom Werk aus in zuviele Partitionen unterteilt wurde. Spitzenreiter war mal ein Laptop bei mir mit 7 Partitionen. Kein Plan wofür man soviele braucht, ist aber ab Werk manchmal so. Lösche die Partitionen und versuche es dann nochmal, am besten von DVD. Oder alternativ gleich mit DVD. Mit USB-Sticks hatte ich auch schon häufiger Probleme, die anschließend bei Nutzung einer DVD verschwunden waren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0