WinFuture-Forum.de: Windows 7 datei explorer taskmanager von windows 8 / 10 intigrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 datei explorer taskmanager von windows 8 / 10 intigrieren


#1 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 16. November 2015 - 17:34

hi

ich bin derzeit an meinem Laptop mit windows 10 unterwegs.
Dieser hat einen I7-4710MQ und läuft beim surfen wie ein Celeron CPU. also total schrecklich. Mal ganz davon abgesehen, das er sich aus dem ruhemodus (also komplett ausgeschaltet) einfach selbstständig wieder anschaltet, was es bei windows 8 nicht gab!
nun wollte ich mal von 10 wieder zu windows 7 (oder vielleicht auch zu 8)
Windows 8 lief der laptop schon perfekt.

Gibt es eine Möglichkeit, beim explorer so eine pause taste zu intigrieren? diese gibts ja bei windows 7 noch nicht. das gab es ja erst ab windows 8.

Den taskmanager an sich habe ich schon gefunden. kann man den im system so intigrieren, dass sich dieser auch immer öffnet, wenn man den "affengriff" anwendet?

Danke :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. November 2015 - 17:54

wie wärs, wenn du einfach die ursache des windows 10 problems suchst. ich vermute ja stromspareigenschaften.

Diese "Pauseoption" kenne ich übrigens überhaupt nicht. Wäre toll, wenn du hier mal nen Scrennshot von machen könntest.

Dieser Beitrag wurde von evil.baschdi bearbeitet: 16. November 2015 - 17:56

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2015 - 22:12

Zum Task Manager, drück doch einfach Strg + Shift + Esc, dann landest du auch direkt dort.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 16. November 2015 - 23:54

ich habe es rot markiert.

@ R4M1N: die frage ist nicht, wie ich hin komme, sondern wie man den guten taskmanager ab win8 in win7 so intigriert, dass es den schrecklichen von win7 / winXP ersetzt.

im taskmanager ist der rechner kein bisschen ausgelastet, aber der chrome läuft extrem schlecht. das war einfach nie unter win8 so. das ist seit dem ich damals das upgrade gemacht hatte, also seit dem win10 kam.

ich denke auch nochmals über eine neuinstallation nach. Dennoch würde mich meine fragen oben mal interessieren.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. November 2015 - 07:33

ach DAS. da haben wir wohl aneinander vorbei gedacht. ich dachte, es geht um prozesse im task manager. das bekommst du in windows 7 so nicht integriert. gibt aber durchaus andere tools, die das können. hab hierzu früher auch mal http://www.codesector.com/teracopy benutzt, hab das aber irgendwann nach einer neuinstallation einfach nicht mehr mit installiert.

wie gesagt, schau dir mal die stromsparmechanismen an. verschiedene energieoptionen gibt es ja schon. notebook stehen hier gerne mal auf energiesparen. ich hab sämtliche rechner auf höchstleistung, bzw. die beiden notebooks auf dem plan von samsung (kommt mit dem magician tool für ssds), mit dem ich auch recht gut fahre.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0