WinFuture-Forum.de: INnfo Center und Autoplay gehen nicht, ebenso kein TH2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

INnfo Center und Autoplay gehen nicht, ebenso kein TH2


#1 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 13:01

Hallo zusammen,

ich habe direkt nach Release mein Win 8.1 auf Win 10 upgedatet. at auch problemlos funktioniert, bis auf die Tatsache, daß mir neue Infos zwar im Info-Center angezeigt werden, beim klicken darauf tut sich aber nix. Ebenso erscheint kein Kontextmenü mehr als Popup, wenn ich z.B. einen USB Stick einstecke. Im Info Center wird es angezeigt, aber auch hier tut sich nix.

Eigentlich kein großes Drama, was es mir wert gewesen wäre, neu zu installieren. Allerdings geht nun das TH2 Update nicht, bleibt bei 91% stehen (Einstellungen werden übernommen) und danach kann ich nur eine Systemwiederherstellung machen.

Ideen von Eurer Seite? Ich will ungern neu installieren.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MOSkorpion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 15:54

1. Deinen Antivirus deinstallieren, der hackt da gerne mal dazwischen(Norton hat bei mir keine Probleme gemacht)
2. Deine Onboard-Soundkarte im Bios deaktivieren. Ich habe immer wieder davon gelesen das Windows Probleme mit Treibern für bestimmte Onboard-Soundkarten hat.

Das würde ich jedenfalls erstmal versuchen, tut nicht weh und geht schnell.

Dieser Beitrag wurde von MOSkorpion bearbeitet: 16. November 2015 - 15:55

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. November 2015 - 16:38

Und die Lösung für dein kaputtes Info-Center lautet (ohne Scheiß!): TH2!

Ich hatte exakt dasselbe Verhalten im Info-Center, und das Update hat's gerichtet. Von daher wünsche ich dir viel Erfolg mit den Tipps von MOSkorpion. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 16:56

Angehängte Datei  Windows 10 Autoplay Fix.zip (41,07K)
Anzahl der Downloads: 57

Führ die Reg. Datei aus dem Anhang aus. (Zip Datei natürlich entpacken, die reg. ist darin). Das behebt die Autoplay und Infocenter Probleme!!
0

#5 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 17:01

Hey, super. Danke für Eure Hilfe. Also werde ich erstmal den Autoplay Fix testen und Soundtreiber aktualisieren. Wenn es dann nicht geht, deinstalliere ich Antivirus (Avira) und deaktiviere die Soundkarte im Bios.

Update dann ganz normal wieder über Windows Update, oder?
0

#6 Mitglied ist offline   becksgold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 22:33

Danke Euch. Der Autoplay Fix ging sofort. Danach habe ich noch den Realtek HD Audio Treiber aktualisiert und dann lief das Update problemlos durch :thumbup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0