WinFuture-Forum.de: Win 10 Update 1511 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Update 1511


#1 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 12:55

hallo zusammen,

vor dem update hatte ich die ganzen appz wie fotos, filme & tv etc. über die powershell deinstalliert und die alten win7 spiele installiert.

nach dem update sind die ganzen appz wieder da und meine spiele weg. mein o&o datenschutztool muss ich neu konfigurieren, da jetzt alle einstellungen durcheinander sind. (vorher war alles deaktiviert, jetzt ist ca. die hälfte aktiviert).

also langsam k.... mich das betriebssystem an. da werden irgendwelche dr... appz installiert, die ich nicht brauche und auch nie benutzen werde. das wäre ja nicht schlecht wenn man gefragt werden würde.
anscheinend muss man jetzt nach jedem update das system kontrollieren und aufräumen oder sich damit abfinden das der grosse bruder für einen mitdenkt und einem alles vorschreibt.

musste ich mal loswerden. wünsch euch noch was.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2015 - 13:02

Version 1511 ist eigentlich ein Upgrade auf eine neue OS-Version, das heißt, es wird das ganze OS ausgetauscht - ähnlich wie von 7/8.1 auf 10. Die vorinstallierten Apps werden dabei alle neu aufgespielt und wenn man irgendwo im System rumgepfuscht hat, wird das meistens auch rückgängig gemacht. Ja, es ist sehr ungünstig, aber wenn MS nicht diese Upgradeprozedur überarbeitet, wird sich diesbezüglich auch nichts ändern. Wenigstens wird jetzt einige Monate lang wieder Ruhe sein mit Upgrades.
0

#3 Mitglied ist offline   MOSkorpion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 15:22

Also nachdem ich soviele negative Sachen gelesen habe, wollte ich eigentlich noch ein bisschen abwarten mit dem upgrade auf 1511.

Naja ich habe es dann letzten Samstag doch gemacht und bis auf eine nicht unerhebliche Upgradedauer, überhaupt kein Problem feststellen können.
Einstellungen wurden übernommen, Programme funktionieren wie immer, der Systemstart ist normal schnell...

Allerdings habe ich auch keine merkwürdigen Tools laufen die sagen das sie sich um meine Privatsphäre kümmern, meine Festplatte ist auch nicht verschlüsselt und auch sonst habe ich keine Randgruppenprogramme laufen bzw. ist an dem System nichts gefriemelt oder herumgebastelt. Außerdem wurde es seit 2010 nicht mehr neu aufgesetzt und Win 10 wurde einfach über das kostenlose Upgrade installiert. Bestimmt hatte ich auch glück aber das ich an keinen Schrauben herum drehe, die nicht locker sind, hat sicher auch etwas damit zutun.
Achso und als Sicherheitssoftware habe ich Norton Security.


Das wollte ich jetzt auch einfach mal gesagt haben.

Dieser Beitrag wurde von MOSkorpion bearbeitet: 16. November 2015 - 15:26

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. November 2015 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 16. November 2015 - 13:02)

[...]
Die vorinstallierten Apps werden dabei alle neu aufgespielt und wenn man irgendwo im System rumgepfuscht hat, wird das meistens auch rückgängig gemacht.
[...]

Feine Sache, das! Es hat mich unglaublich gewurmt, dass das Info-Center gerade auf meinem Haupt-PC nicht richtig funktionierte (Bei USB-Geräteanschluss keine Einblendung, und die laufwerksbezogenen Einträge im Info-Center waren beim Anklicken ohne Funktion), allerdings war es nicht nervig genug, um extra deswegen das System plattzumachen und komplett neu zu installieren. Im Internet ließ sich zu dem Thema auch absolut nichts finden. Durch das 1511er-Update wurde diese Macke allerdings behoben. Ich musste lediglich die Verknüpfungspfeile bei Desktopsymbolen wieder deaktivieren und die Windows-7-Gadgets wieder scharfschalten, und alles war wie gehabt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 16. November 2015 - 15:42

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Rainersurfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2015 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 16. November 2015 - 15:41)

... und die Windows-7-Gadgets wieder scharfschalten, und alles war wie gehabt.

Bei mir lassen die sich nicht mehr scharfschalten. Wie hast du das gemacht?
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. November 2015 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (Rainersurfer: 19. November 2015 - 22:29)

Bei mir lassen die sich nicht mehr scharfschalten. Wie hast du das gemacht?

Ich hab so ein kleines Installationspack, das mir die Windows-7-Gadgets wieder installiert und verfügbar macht. Hatte das unter 8.x immer genutzt, und läuft unter 10 auch einwandfrei. (Bis auf "Wetter", aber das liegt daran, dass MS den Server abgeklemmt hat.)

Bei Interesse: PN! :wink:

EDIT: Ach, was soll's... Hast Post! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 19. November 2015 - 22:50

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2015 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. November 2015 - 22:37)

(Bis auf "Wetter", aber das liegt daran, dass MS den Server abgeklemmt hat.)

Wenn es tatsächlich läuft und das Problem in der Anzeige "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden" besteht - das bekomme ich hin. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. November 2015 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 19. November 2015 - 23:01)

Wenn es tatsächlich läuft und das Problem in der Anzeige "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden" besteht - das bekomme ich hin. :blink:

Jo, genau das... ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2015 - 23:06

Das Gadget öffnen, diese vbs-Datei ausführen und 1-2 Minuten abwarten. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 13. Dezember 2015 - 06:29

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. November 2015 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 19. November 2015 - 23:06)

Das Gadget öffnen, diese vbs-Datei ausführen und 1-2 Minuten abwarten. :blink:

Anhang Create Config 2021.zip

Cool, läuft! Aber was ist, wenn man nicht so direkt in Berlin wohnt? :lol:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2015 - 23:13

Dann gibst Du einfach Deine Postleitzahl ein. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. November 2015 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 19. November 2015 - 23:13)

Dann gibst Du einfach Deine Postleitzahl ein. :)

D'oh! Da muss man erst mal drauf kommen, danke! Sonst war das ja immer der Ortsname, und dann gab's ne Auswahl. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2015 - 23:23

Ja, da haben sie leider was kaputtgemacht... :unsure:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#14 Mitglied ist offline   Rainersurfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2015 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. November 2015 - 22:37)

Ich hab so ein kleines Installationspack, das mir die Windows-7-Gadgets wieder installiert und verfügbar macht. Hatte das unter 8.x immer genutzt, und läuft unter 10 auch einwandfrei. (Bis auf "Wetter", aber das liegt daran, dass MS den Server abgeklemmt hat.)

Vielen Dank. So schnell hab ich gar nicht mit Anwort gerechnet.
Leider funktioniert es trotzdem nicht. Vor Update 1511 ging ja alles. Update eingespielt, alle weg und beim Systemstart kommt jetzt immer die Meldung, Einstellung kann nur der Systemadmin machen. Systemadmin aktiviert, kommt aber die gleiche Fehlermeldung: Einstellung geht nur mit Systemadmin :angry::(
Da ich aber hier lese, das das Update nicht wirklich das Problem ist, wundere ich mich erst recht, warum es bei mir nicht mehr geht :( :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0