WinFuture-Forum.de: Standardspeicherorte können nicht verändert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Standardspeicherorte können nicht verändert werden


#1 Mitglied ist offline   wpoel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. September 11
  • Reputation: 1

geschrieben 15. November 2015 - 20:59

Guten Abend,

habe auf zwei PCs Windows 10 installiert. Alles ist soweit in Ordnung, aber ich kann in den Einstellungen - System - Speicher die Standardorte nicht umstellen. Sie lassen sich zwar optisch einstellen (sind also nicht ausgegraut), danach folgt der Button "Anwenden" und beim Drücken dieses Buttons glaubt man, es wäre geschafft. Wenn ich dann irgendeinen anderen Menüpunkt ansteuere und danach auf Speicher zurückkehre, sind lediglich wieder die Grundeinstellungen vorhanden.

Beste Grüße
wpoel

Nachtrag: als ich W10 auf meinem Laptop mit nur einer Festplatte installierte, diese aber in zwei Partitionen aufteilte, klappte das Ändern der Standardspeicherorte auf die neue Partition D: Beim Drücken des Buttons "Anwenden" lief sekundenlang die neue "Eieruhr", bei den großen PCs so gut wie gar nicht. Kann es sein, dass W10 bei getrennten Festplatten ein Problem damit hat?

Dieser Beitrag wurde von wpoel bearbeitet: 15. November 2015 - 22:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 15. November 2015 - 21:25

Ich verschiebe die Standardordener direkt über eigenschaften der Ordner, genau wie ich Standardspeicherort Onedrive ändere, alle ohne Einstellungen auf zu rufen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0