WinFuture-Forum.de: Gamepad schaltet ab oder vibriert durchgehend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gamepad schaltet ab oder vibriert durchgehend


#1 Mitglied ist offline   NecroSky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2015 - 15:11

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen USB-Controller von Nacon (GC-100XF) zugelegt, um ein paar Spiele bei Steam auch mal in angemessener Weise spielen zu können.
Die Installation ging auch reibungslos vonstatten, die Xbox360 Treiber sind installiert worden, hauseigene Treiber für das Gerät gibt es nicht.

Nach kurzem Spielen stellte ich aber fest, dass der Controller plötzlich anfängt und nicht mehr aufhört zu vibrieren. Das geht so lange, bis ich den USB-Stecker ziehe und wieder einstecke. Ausserdem wird die Verbindung plötzlich unterbrochen, obwohl alles an Ort und Stelle eingesteckt ist. Auch dieser Fehler kann nur durch erneutes einstecken des USB-Steckers gelöst werden.

Hat jemand eine Idee, ob ich Windows-seitig etwas daran ändern kann? Oder liegt es möglicherweise an einem Defekt des Controllers an sich? Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,
Necro
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0