WinFuture-Forum.de: Update kaputt gemacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update kaputt gemacht


#1 Mitglied ist offline   Sinfin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2015 - 21:27

Hallo,

Als ich heute morgen am PC saß, wollte mir mein Windows 10 x64 das November-Update herunterladen. Aber aufgrund von Zeitdruck (und langsamem DSL) brach ich erst einmal dem Download ab. Dafür deaktivierte ich den "Windows-Update" Dienst im Dienste-Menü. Als ich allerdings heute Nachmittag nun doch das November Update herunterladen wollte, also den Update Dienst wieder startete, fand es kein Update mehr. Das System sei auf dem aktuellstem Stand. Ich googelte nach einer Lösung und fand bsw. die Vermeintliche Lösung, den Update Dienst ein weiteres Mal zu beenden, die Ordner "DataStore" & "Download" unter Windows\SoftwareDistribution zu löschen und zuletzt wieder nach neuen Updates suchen zu lassen. Aber auch jetzt findet es nichts neues. Wenn ich aber bsw. ein Securityupdate vor ein paar Tagen deinstalliere und es über Windows Update neu suche findet er es auch und installiert es. Also kann der Dienst ja somgrundsätzlich nicht kaputt sein. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich noch zu dem November Update komme, ohne die ISO mit dem Media Creation Tool herunterzuladen?

Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2015 - 21:45

Hallo,

ich habe eine ähnliche Situation. Bei mir wurde das Update normal runtergeladen. Nachdem ich die 100% erreicht hatte, sagte mir aber Update das ein Fehler aufgetreten ist und das Update nicht installiert werden konnte.

Nun, Tante Google sagt das wie üblich bei Win 10 es mehr Probleme gibt als man es sich gedacht bzw. gewünscht hätte. Zudem sollen die Updateserver wohl derzeit überlastet sein was ggf. zu meinem Fehler geführt hat. Für Leute mit hartnäckigen Update Fehlern, die das gar nicht über das Hauseigene Tool installieren können soll das Media Creation Tool dienlich sein. Darüber könne man auch updaten. Was ich mich nur frage ist ob dann sämtliche Daten gelöscht werden, oder wie funktioniert das update über das Creation tool genau?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2015 - 21:50

Das Update über das Media Creation Tool funktioniert genauso wie über Windows Update. Das November-Update ist ein Upgrade auf eine neuere Build von Windows 10.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2015 - 15:09

Ja, und die eigenen Daten und Programme bleiben erhalten.
Wenn man mehrere Rechner hat, oder auch so mal eine ISO haben möchte, kann man sich diese mit dem Creation Tool auch herunterladen.
Alternativ gibt es den Download auch z.B. hier.
Den habe ich genommen und die Iso erst mal auf einen USB-Stick abgelegt.
Auf der Festplatte dann die Iso entpacken (z.B. mit 7Zip) und dort dann das Setup aufrufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Sinfin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2015 - 15:12

Kleines Update: jetzt wird das November Update bei mir angezeigt und heruntergeladen. Es war wahrscheinlich wirklich nur eine Serverüberlastung gewesen, die bei mir nichts anzeigen ließ.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0