WinFuture-Forum.de: Sygate Personal Firewall: Blockieren Oder Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Sygate Personal Firewall: Blockieren Oder Nicht?


#1 Mitglied ist offline   Giovanni 

geschrieben 28. September 2004 - 16:43

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner seit gestern die Sygate Firewall installiert. Nun kommen ständig Meldungen über Dateien, die auf das Internet bzw. auf mein kleines Netzwerk (2 PCs) zugreifen wollen.

Es sind folgende Dateien:

ipnat.sys
svchost.exe
bridge.sys
ndisuio.sys
ntoskrnl.exe

Könnt ihr mir sagen, was diese Dateien machen und ob ich denen den Zugriff erlauben oder blockieren soll?
Senden die Daten an Bill Gates oder spionieren die mich aus?

DANKE!
Giovanni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2004 - 17:35

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/...all.html#Konfig
Auch sollte die klar sein daß Application Control sowieso nicht funktioniert. Und wenn du nicht mal weißt was auf deinem eigenen System vor sich geht und diesem System nicht trauen kannst, dann hast du eh schon verloren.
Sprich: Deine Frage wirkt einfach lächerlich, denn du zeigst damit daß du selbst nicht in der Lage bist die Sicherheit, die du dir erhoffst, umzusetzen, weil du sie nicht verstehst.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. September 2004 - 17:37

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2004 - 18:00

da es sich um ein erstes posting handelt, würde ich ja fast vermuten, dass hier jemand rika ins offene messer laufen lassen wollte; was ja auch geklappt hat.

wenn nicht:
gib einfach deine dateien, welche zugriff haben wollen, bei google ein, dann kommt eine antwort.
installiere dir
- dingens.org
- xp-antispy.org,
boote neu und gib dann die svchost.exe frei.
sonst kommst du vermutlich gar nicht mehr ins netz.

Die antwort von rika solltest du nicht 100% ernst und ihm nicht übel nehmen, er ist erbitterter firewall-gegener.

EDIT:
ist das in der rubrik internet nicht vielleicht besser aufgehoben?

Dieser Beitrag wurde von CrouCHo bearbeitet: 28. September 2004 - 18:03

0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2004 - 18:13

Oder in der Rubrik "Sicherheit"
0

#5 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2004 - 18:36

wenn du es dir einfach machen willst, lohnt auch ein besuch bei
http://www.hijackthis.de/

das programm gibts da zum runterladen, außerdem kannst du da das logfile automatisch auswerten lassen.

ich fand die sygate firewall übrigens unangenehm. habe jetzt outpost.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0