WinFuture-Forum.de: Windows Update geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Update geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Sp!der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:47

Seit nun zwei Tagen bekomme ich beim Versuch Windows Update durchzuführen, folgende Meldung:

"Wir konnten keine Onlineverbindung herstellen, um Ihre Updates herunterzuladen. Wir versuchen es später erneut, oder Sie können es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls der Download immer noch nicht funktioniert."

Eine Internetverbindung ist ganz offensichtlich vorhanden. Beim Windows Defender bekomme ich auch meist den Fehlercode "0x80072f8f". Vor einer halben Stunde, nach mehrmaligen Versuch das Definitionsupdate durchzuführen, hatte es aber geklappt. Windows Update funktioniert aber nach wie vor nicht :huh:

Neue Software habe ich jetzt auch nicht installiert, es läuft eigentlich nur W10Privacy, aber da habe ich die Blockierung der Telemetriedaten auch mal deaktiviert (falls es zufällig mit gesperrten IPs zu tun haben sollte).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fireforce42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:07

Windows Firewall auf Standard Wiederherstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   Sp!der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 19:48

Das hat geholfen, danke! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0