Laptop fährt nicht komplett herunter
#1
geschrieben 27. Oktober 2015 - 16:54
ich besitze einen Acer v5-573G mit folgender Ausstattung:
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i5 4200U @ 1.60GHz 47 °C
Haswell ULT 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Acer Dazzle_HW (U3E1)
Grafik
Generic PnP Monitor (1366x768@60Hz)
Intel HD Graphics Family (Acer Incorporated [ALI])
4095 MBNVIDIA GeForce GT 750M (Acer Incorporated [ALI]) 38 °C
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10JPVX-22JC3T0 (SATA) 30 °C
232GB Samsung SSD 850 EVO mSATA 250GB (SSD) 36 °C
Optische Laufwerke
Keine optischen Laufwerke gefunden
Audio
Realtek High Definition Audio
Durch die verbaute SSD habe ich verschiedene Sachen wie Hybridmodus usw. ausgeschaltet. Leider habe ich nur manchmal das Problem, dass der laptop manchmal nicht komplett runter fährt. Das bedeutet das die Energielampe noch leuchtet. Damit ich den Laptop wieder starten kann, muss ich den Startknopf gedrückt halten, bis die Lampe ausgeht. Erst danach lässt sich der Laptop wieder starten.
Wenn ich in die Ereignisanzeige schaue, sehe ich folgende Fehlermeldung:
Der Dienst "Synchronisierungshost_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
Der Dienst "Kontaktdaten_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
Leider habe ich dazu nichts brauchbares finden können.
Hat jmd vllt eine Idee woran das liegen könnte, oder wo man noch schauen könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Mfg
Eyk
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#2
geschrieben 30. Oktober 2015 - 02:38
Nach ewigem googeln habe ich deinen post gefunden, ich habe auch ein Azer, ein anderes Model aber genau das selbe Problem. es kam bei mir genau so wie bei dir erst nachdem ich eine SSD verbaut habe und den Hybridmodus deaktiviert habe.
Hast du bisher das Problem lösen können?
Ich vermute es hängt mit Überresten von One Drive zusammen, ich vermute du hast auch One Drive deinstalliert?
#3
geschrieben 30. Oktober 2015 - 15:28
#4
geschrieben 02. November 2015 - 12:56
Edit: Auch nach Änderung des OneDrive-Ordners auf D: leider immer noch das gleiche Problem...
Mfg
Eyk
Dieser Beitrag wurde von eyk107 bearbeitet: 02. November 2015 - 19:43
#5
geschrieben 05. November 2015 - 01:29
cbeckstein tipp probiere ich mal und habe mal den Management Engine driver Version 10 Installiert
Könnte gut hin kommen das es klappt, denn den Fehler habe ich ungefähr seit July und da ich immer ständig über
Driver Booster alle Treiber aktualisiere... hab ich den Management Engine driver Version 11 seit July also zeitgleich mit dem auftreten des Runterfahren BUG.
Werde euch berichten und wäre schon mal für weiter Lösungsvorschläge sehr dankbar
Dieser Beitrag wurde von bauita bearbeitet: 05. November 2015 - 01:29
#6
geschrieben 05. November 2015 - 10:07
Zitat (bauita: 05. November 2015 - 01:29)
Damit schreibst du doch schon selbst, dass du dir da den Fehler eingefangen hast.
Also wieder runter damit.
Treiber muss man nicht "täglich" aktualisieren und schon gar nicht über diese immer wieder beworbenen externen Treiberupdatetools.
Da nimmt man seine Gerätekennung / Typ und geht auf die Herstellerseiten.
Da bekommt man dann auch die wirklich zum Gerät/System passenden Treiber und nicht irgend welche "Universaltreiber" .
Ist zwar etwas mehr Aufwand aber dann passt es eben auch richtig.
Besonders bei den NBs werden von den Herstellern oft speziell angepasste Treiber entwickelt, die zwar äußerlich die gleiche Bezeichnung haben aber eben ein paar Abweichungen die dann auch wichtig sind.
Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. November 2015 - 10:09
#7
geschrieben 05. November 2015 - 10:11
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast bzw.
traue keinem Treiber, den du nicht selber installiert hast.
Programme wie Driver Booster sollte man nicht blindlings trauen.
Lieber erst mal beim Hersteller nachsehen.
Habt ihr schon mal CCleaner laufen lassen. Macht eigentlich alles richtig und räumt
auch die Registrierung gut auf.Es bleibt ja immer Müll zurück
#8
geschrieben 05. November 2015 - 10:21
Die heutigen Systeme sind inzwischen so weit, dass sie das automatisch erledigen und ich habe noch nicht erlebt, dass durch Resteinträge in der .reg irgend welche Probleme aufgetreten sind.
Die werden ignoriert und haben keine weiteren Auswirkungen auf das System.
Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. November 2015 - 10:24
#9
geschrieben 05. November 2015 - 10:21
Insbesondere die angebliche Registry-Reinigung macht mehr Probleme als sie nutzt, sie löscht nämlich z.b. auch Einträge die nur momentan verwaist sind, da das zugehörige Programm grade nicht läuft.
Im Endeffekt braucht man solche "Optimierungtools" überhaupt nicht, schon seit XP SP1 schafft es Windows ausserordentlich gut seine Daten selbst zu verwalten.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. November 2015 - 10:21
#10
geschrieben 05. November 2015 - 10:34
und man sollte schon wissen, was man so löschen will.
Wer viel installiert und viel deinstalliert, hinterlässt aber leider
keinen " reinen" PC. Windows allein traue ich aber auch nicht allein.
Was allein im Temp - Ordner zurückbleibt ist allein schon enorm.
#11
geschrieben 05. November 2015 - 18:41
Im Gerätemanager hab ich den "Intel® Management Engine Interface"-Treiber mit Version 11 gelöscht. Danach war der Treiber mit der Version 9.5 installiert wurden. Seitdem fährt der Laptop auch normal runter.
Hab auch Driver Booster verwendet, schon mgl das es daran lag.
EDIT: Gibt es hier keinen "gelöst" oder "Lösung"s-Button?
Mfg Eyk
Dieser Beitrag wurde von eyk107 bearbeitet: 05. November 2015 - 18:43
#12
geschrieben 05. November 2015 - 18:44
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#13
geschrieben 08. November 2015 - 02:02
Ja es lag auch bei mir an dem Treiber, das ging mir die letzen 3 Monate extrem auf die nerven, jedes mal das Notebook mit Power off gedrückt halten komplett aus zu schalten.
Habe Treiber Version 10 drauf gemacht und alles wieder im Lot.
Ich finde schon das es Vorteile hat driver booster und co. Zu benutzen...
Man kann super schnell alle Treiber auf Aktualisierungen prüfen gegebenenfalls Installieren. Das ist das erste mal das ich einen Fehlerhaften treibe durch den booster drauf hatte.
Ich werde in Zukunft nur noch wichtige Treiber aktualisieren und nicht wie bisher alle möglichen.
Vielen Dank an alle die zur Problem Lösung beigetragen haben.
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