WinFuture-Forum.de: Laptop fährt nicht komplett herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Laptop fährt nicht komplett herunter


#1 Mitglied ist offline   eyk107 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2015 - 16:54

Hallo an alle im Forum,

ich besitze einen Acer v5-573G mit folgender Ausstattung:
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i5 4200U @ 1.60GHz 47 °C
Haswell ULT 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Acer Dazzle_HW (U3E1)
Grafik
Generic PnP Monitor (1366x768@60Hz)
Intel HD Graphics Family (Acer Incorporated [ALI])
4095 MBNVIDIA GeForce GT 750M (Acer Incorporated [ALI]) 38 °C
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10JPVX-22JC3T0 (SATA) 30 °C
232GB Samsung SSD 850 EVO mSATA 250GB (SSD) 36 °C
Optische Laufwerke
Keine optischen Laufwerke gefunden
Audio
Realtek High Definition Audio

Durch die verbaute SSD habe ich verschiedene Sachen wie Hybridmodus usw. ausgeschaltet. Leider habe ich nur manchmal das Problem, dass der laptop manchmal nicht komplett runter fährt. Das bedeutet das die Energielampe noch leuchtet. Damit ich den Laptop wieder starten kann, muss ich den Startknopf gedrückt halten, bis die Lampe ausgeht. Erst danach lässt sich der Laptop wieder starten.
Wenn ich in die Ereignisanzeige schaue, sehe ich folgende Fehlermeldung:

Der Dienst "Synchronisierungshost_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Kontaktdaten_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Leider habe ich dazu nichts brauchbares finden können.
Hat jmd vllt eine Idee woran das liegen könnte, oder wo man noch schauen könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg
Eyk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bauita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 02:38

Hallo eyk107,

Nach ewigem googeln habe ich deinen post gefunden, ich habe auch ein Azer, ein anderes Model aber genau das selbe Problem. es kam bei mir genau so wie bei dir erst nachdem ich eine SSD verbaut habe und den Hybridmodus deaktiviert habe.

Hast du bisher das Problem lösen können?

Ich vermute es hängt mit Überresten von One Drive zusammen, ich vermute du hast auch One Drive deinstalliert?
0

#3 Mitglied ist offline   cbeckstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2015 - 15:28

Vielleicht hilft die Info aus meinem post von hier:

Laptop fährt nicht in den Ruhemodus!
0

#4 Mitglied ist offline   eyk107 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 12:56

Ne hab noch OneDrive noch drauf, hab da garnicht dran gedacht. Vllt hilft es ja den Speicherort von OneDrive auf meine HDD zu packen.

Edit: Auch nach Änderung des OneDrive-Ordners auf D: leider immer noch das gleiche Problem...

Mfg
Eyk

Dieser Beitrag wurde von eyk107 bearbeitet: 02. November 2015 - 19:43

0

#5 Mitglied ist offline   bauita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2015 - 01:29

Okay habe den Fehler immer noch nicht lösen können... nächster Versuch
cbeckstein tipp probiere ich mal und habe mal den Management Engine driver Version 10 Installiert

Könnte gut hin kommen das es klappt, denn den Fehler habe ich ungefähr seit July und da ich immer ständig über
Driver Booster alle Treiber aktualisiere... hab ich den Management Engine driver Version 11 seit July also zeitgleich mit dem auftreten des Runterfahren BUG.


Werde euch berichten und wäre schon mal für weiter Lösungsvorschläge sehr dankbar :unsure:

Dieser Beitrag wurde von bauita bearbeitet: 05. November 2015 - 01:29

0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. November 2015 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (bauita: 05. November 2015 - 01:29)

immer ständig über Driver Booster alle Treiber aktualisiere...

Damit schreibst du doch schon selbst, dass du dir da den Fehler eingefangen hast.
Also wieder runter damit.
Treiber muss man nicht "täglich" aktualisieren und schon gar nicht über diese immer wieder beworbenen externen Treiberupdatetools.
Da nimmt man seine Gerätekennung / Typ und geht auf die Herstellerseiten.
Da bekommt man dann auch die wirklich zum Gerät/System passenden Treiber und nicht irgend welche "Universaltreiber" .
Ist zwar etwas mehr Aufwand aber dann passt es eben auch richtig.
Besonders bei den NBs werden von den Herstellern oft speziell angepasste Treiber entwickelt, die zwar äußerlich die gleiche Bezeichnung haben aber eben ein paar Abweichungen die dann auch wichtig sind.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. November 2015 - 10:09

0

#7 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2015 - 10:11

Hallo Bauita

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast bzw.

traue keinem Treiber, den du nicht selber installiert hast. :P

Programme wie Driver Booster sollte man nicht blindlings trauen.

Lieber erst mal beim Hersteller nachsehen.

Habt ihr schon mal CCleaner laufen lassen. Macht eigentlich alles richtig und räumt

auch die Registrierung gut auf.Es bleibt ja immer Müll zurück
0

#8 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. November 2015 - 10:21

Noch so ein "Irrglaube", das CC alles richtig macht.
Die heutigen Systeme sind inzwischen so weit, dass sie das automatisch erledigen und ich habe noch nicht erlebt, dass durch Resteinträge in der .reg irgend welche Probleme aufgetreten sind.
Die werden ignoriert und haben keine weiteren Auswirkungen auf das System.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. November 2015 - 10:24

0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2015 - 10:21

Und bitte niemals CCleaner (TuneUp, Windows-Cleaner etc.) einsetzen, ausser man weiss wirklich was man tut.
Insbesondere die angebliche Registry-Reinigung macht mehr Probleme als sie nutzt, sie löscht nämlich z.b. auch Einträge die nur momentan verwaist sind, da das zugehörige Programm grade nicht läuft.
Im Endeffekt braucht man solche "Optimierungtools" überhaupt nicht, schon seit XP SP1 schafft es Windows ausserordentlich gut seine Daten selbst zu verwalten.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. November 2015 - 10:21

0

#10 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2015 - 10:34

Es ist schon richtig, das auch CCleaner nicht das Allheilmittel ist

und man sollte schon wissen, was man so löschen will.

Wer viel installiert und viel deinstalliert, hinterlässt aber leider

keinen " reinen" PC. Windows allein traue ich aber auch nicht allein.

Was allein im Temp - Ordner zurückbleibt ist allein schon enorm. ;(
0

#11 Mitglied ist offline   eyk107 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2015 - 18:41

Hab das Problem lösen können.
Im Gerätemanager hab ich den "Intel® Management Engine Interface"-Treiber mit Version 11 gelöscht. Danach war der Treiber mit der Version 9.5 installiert wurden. Seitdem fährt der Laptop auch normal runter.
Hab auch Driver Booster verwendet, schon mgl das es daran lag.

EDIT: Gibt es hier keinen "gelöst" oder "Lösung"s-Button?

Mfg Eyk

Dieser Beitrag wurde von eyk107 bearbeitet: 05. November 2015 - 18:43

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. November 2015 - 18:44

Weiß sowieso nicht, warum man sich die Fernwartungssoftware installieren muss, wenn meistens das BIOS/UEFI das Gegenstück gar nicht implementiert hat oder wenn man das gar nicht benötigt. Ich habe bei mir auch nur ein Minipaket dazu aus dem Windows Update installiert, damit der Gerätemanager sauber ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   bauita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2015 - 02:02

Hi@all

Ja es lag auch bei mir an dem Treiber, das ging mir die letzen 3 Monate extrem auf die nerven, jedes mal das Notebook mit Power off gedrückt halten komplett aus zu schalten.

Habe Treiber Version 10 drauf gemacht und alles wieder im Lot.


Ich finde schon das es Vorteile hat driver booster und co. Zu benutzen...

Man kann super schnell alle Treiber auf Aktualisierungen prüfen gegebenenfalls Installieren. Das ist das erste mal das ich einen Fehlerhaften treibe durch den booster drauf hatte.

Ich werde in Zukunft nur noch wichtige Treiber aktualisieren und nicht wie bisher alle möglichen.


Vielen Dank an alle die zur Problem Lösung beigetragen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0