WinFuture-Forum.de: ThinkCentre Bootet erst beim dritten Anlauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

ThinkCentre Bootet erst beim dritten Anlauf PC startet bis zum lenovo-logo, geht aus und startet wieder


#1 Mitglied ist offline   asch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2015 - 16:04

Guten Tag,



ich habe seit Kurzem ein ThinkCentre M92p, jedoch startet er nicht richtig durch.

Wenn ich einschalte, startet der PC bis zum lenovo-Logo und geht dann sofort aus, nur um dann (von alleine) wieder neu zu starten. Auch dieser, zweite, Bootvorgang geht nur bis zu dem lenovo-Logo und schaltet sich dann wieder aus, um dann ein drittes Mal neu zu starten. Und dann - bei diesem 3ten Startvorgang - startet der PC dann auch völlig normal durch; ich höre, wie die HDD anläuft und das Betriebssystem erscheint!

Dieses Verhalten tritt nur bei Kaltstarts auf; gehe ich im Betriebssystem (Linux Mint) auf Beenden/Neustarten, startet der PC ohne Probleme durch.

Ich habe bereits das aktuelle BIOS aufgespielt, dennoch besteht das Problem weiterhin.



Ich vermute eine BIOS-Einstellung und habe auch scho einiges ausprobiert - jedoch ohne Erfolgt.

Was kann ich machen?

Danke an Alle!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:04

Ist das CSM in den Firmwareinstellungen aktiviert?

Falls nicht, schalt es ein und schaue, ob das was hilft. Wenn nicht, kannst Du es wieder deaktivieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0