Windows 10 neu installieren?
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:11
Die ISOs dort sind die original MSDN ISOs von Microsoft. Mit den hatte ich das auch schon installiert, sowohl Upgrade als auch Clean. Ging beides problemlos. Auf diesen ISOs sind dann auch beide Editionen enthalten, Core und Pro. Wenn man die erste Keyeingabe überspringt, wird man von Setup gefragt, was man installieren möchte.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Anzeige
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:11
Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 25. Oktober 2015 - 17:12
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:13
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:15
Danach Sprache wählen (Deutsch), danach Architektur (32bit o. 64bit). Und dann kommt das ISO.
KN oder N ist nur dann interessant, wenn Du vorher Windows 7 Pro KN oder N installiert hattest. Single Language ist, glaube ich, nur bei Windows 8.x interessant. Diese Edition gab es bei Win 7 nicht (glaube ich). Von daher, lasse ich davon nicht verwirren.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:16
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:24
Wievielmal hast Du die Aktivierung probiert mit diesem Clean Install? Manchmal dauert es etwas länger.
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:27
Kann ich eigentlich bei Neuinstallation die HDD ohne Probleme komplett Platt machen?
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:31
Und Du weißt auch ganz genau dass Dein Upgrade vorher wirklich aktiviert war?
Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 25. Oktober 2015 - 17:33
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:58
Wie ist das eigentlich mit der Key- Eingabe die soll ich ja überspringen nur jetzt oder in Zukunft auch immer?
geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:15
- Win7 wieder drauf. Sache von ~20 Minuten.
~ Win10 DVD rein, wenn Win7 fertig installiert ist.
- Setup starten.
- Bei Frage "Was soll übernommen werden?" "Nichts" wählen.
- Win10 installieren. Nochmal ~ 20 Minuten.
- Fertig.
Möglicherweise gibt es so formal eine neue Lizenz, aber da die bisher kostenlos ist...
geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:19
Zitat (RalphS: 25. Oktober 2015 - 18:15)
- Win7 wieder drauf....
Er will aber einen Clean-Install, ohne den ganzen Müll von Windows 7 noch drauf zu haben. Diese Variante ist stets besser als ein Upgrade welches voller Datenmüll ist.
geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:28
Man braucht schon seit einer ganzen Weile kein "echtes" Clean Install mehr. Das erledigt das "Nichts übernehmen".
Denn die Windowsinstallation ist technisch eine Backup-Wiederherstellung (eines "jungfräulichen" Systems), welcher, wenn man ein Upgrade macht, eine Wiederherstellung des "alten" Systemzustands folgt.
Sagt man aber "Nichts übernehmen fällt dieser zweite Schritt einfach weg und Windows Setup:
- Schiebt die alte Installation nach \Windows.old
- Installiert eine neue Kopie nach \Windows (***)
- Startet das neue Windows
- Ist fertig.
An der Stelle (***) würde bei einem Upgrade die fragliche Zustandsmigration von \Windows.old folgen. Im Endergebnis hat man daher bei "Nichts" ebenso wie bei "Clean" in \Windows.old eine vollständige Kopie seiner alten Installation, die man (offline) einfach zurückschieben kann, während sich bei "Upgrade" die alte Installation sozusagen aus dem Inhalt von \Windows und dem in \Windows.old untrennbar zusammensetzt und man sein altes Windows bestenfalls über Windowsmethoden bewerkstelligt kriegt.
So oder so kriegt man mit "Cleaninstallation" und "Nichts übernehmen" dasselbe hinten raus. Sogar 1:1, wenn man bei "Clean" nicht das System Volume formatieren läßt.
geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:36
- ← Windows 10 - Pfad nicht verfügbar
- System & Software - Windows 10
- Rechte Maustaste auf JPG datei tut sich nichts →

Hilfe
Neues Thema
Antworten