WinFuture-Forum.de: Jetzt schon Probleme mit Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Jetzt schon Probleme mit Windows Update


#1 Mitglied ist offline   Tapio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 10

geschrieben 17. Oktober 2015 - 16:02

Hallo,

mein Windows ist ein paar Tage alt, ich habe langsam alles eingerichtet. Heute musste der PC 6 mal starten. "Updates werden installiert", dann bis 35%,dann meldet es mit jedem Start, dass die Updates nicht installiert werden konnten. Zum Glück nur 6 Starts. Ich befürchte schon eine Endlosschleife.

Also. Ich kann nicht ausschließlich am OS herumforschen. Weiss jemand, wie ich am besten Updates... "resette"? Mir schwebt da irgendwie vor, Dienste beenden und Cache löschen und dann die Karten neu mischen?

Langsam aber sicher nervt Win10. Danke

Ich meine da war auch dieser Fehler 80240FFF. Nun doch geforscht und Google befragt und da gabt es im August viele Stimmen zu einer Endlosschleife beim Update und den Fehler 80240FFF. Vielleicht helfen ja Bordmittel, muss ich mal schauen. Wartungscenter-Problembehandlung-Probleme mit Windows Update beheben

Aber langsam verbrenne ich da zu viel Zeit. Vielleicht gehe ich doch lieber auf Win7 zurück. Da hat mir ja Vista mehr Freude gemacht.

Mal schauen...

Zitat

"I've had the same problems with my upgrade, and although I actually decided I'd had enough from Windows 10 and rolled back to Windows 8.1 -
I do have a solution for you...

The error codes you gave us relate to Windows Update failing to initialize its download catalog, so the following actions should fix that problem...

1) Access this file location C:\Windows\SoftwareDistribution\Download and delete everything there. (Note delete only content found there and not the Download folder itself)

2) *RESTART YOUR COMPUTER*

3) Now run: wuauclt.exe /updatenow in Command Prompt - Be sure to run this Command Prompt at Administrator level.

If this does not work, let us know, and we may be able to provide other suggestions to solve the problem."

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Oktober 2015 - 17:25
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 18. Oktober 2015 - 13:48

Vielleicht suchst du mal manuell nach Updates und schaust was genau nicht installiert werden konnte.

Ich hatte ein ähnliches Problem (hier nachzulesen), also auch ständig die Meldung "Updates konnten nicht installiert werden". Könnte vielleicht ein ähnlicher Bug sein.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0