WinFuture-Forum.de: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden... windows 10


#1 Mitglied ist offline   madcapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:27

hallo zusammen :)

habe ein probelm mit win 10 nach dem scan mit sfc/scanow kam untenstehendes ergebnis.

ich bin laie und kann damit nichts konstruktives anfangen, was bedeutet das ergebnis exakt ?

danke im voraus :)

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von madcapo bearbeitet: 15. Oktober 2015 - 20:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:37

Das bedeutet, dass Dein Komponentenspeicher beschädigt ist und dadurch beschädigte Dateien nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Öffne mal eine Konsole mit Adminrechten und gebe dort ein (Internetverbindung vorrausgesetzt):

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Danach noch einmal sfc /scannow.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen bleiben, müsste man besagte CBS.log mal durchgehen um zu sehen, welche Dateien beschädigt sind und dann mal schauen, wie man u.U. das manuell reparieren kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   madcapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:50

ok danke mach ich gerade, melde mich dann wieder :)

so bitteschön

Eingefügtes Bild

sfc/scannow noch einmal gescannt und wieder das gleiche..

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Oktober 2015 - 21:25

sfc /scannow bringt jetzt noch nichts, da der Komponentenspeicher beschädigt ist und offensichtlich die Quelle für die Reparatur nicht gefunden wird.

OK, von hier zwei Möglichkeiten:

Die CBS.Log durchgehen und versuchen herauszufinden, welche Datei beschädigt ist und anschließend herausfinden, wo man sie her bekommt.

Oder, wenn Du eine passende Windows 10 DVD/Stick hast, dann auf Gut Glück mal eingeben:

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:wim:D:\sources\install.wim:1 /LimitAccess

Dann verwendet das Tool den Installationsdatenträger, um genau zu sein, das Image 1 innerhalb der Install.wim, als Quelle für die Reparatur. Pfad müsstest Du anpassen und ggf die Imagenummer, wenn Du das Image nicht über das Media Creation Tool erstellt hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   madcapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 21:31

1. habe ich keinen win 10 stick /dvd

2. habe ich keine ahnung wie und wo ich zum cbs.log. komme und wie ich eine beschädigte datei erkenne geschweige wo ich dann eine herbekomme :) das zu meinen kenntnissen
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Oktober 2015 - 21:41

Steht im Screenshot, wo die Logdatei sich befindet:

C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

In der Datei steht auf jeden Fall das Ergebnis des letzen sfc /scannow, also auch die defekte Datei, Die Log ist allerdings sehr umfangreich und schwer zu lesen. Am Besten mal packen (mit z.B. 7zip) und das Archiv dann hochladen. Dann kann man die mal durchsuchen nach der Datei.

Eine Windows 10 DVD bekommst Du z.B auf der Frontseite: http://winfuture.de/...chalt,3226.html

Das ISO kann man dann z.B. mittels Rufus auf einen Stick bringen.

Oder halt über das Media Creation Tool. Damit kann man dann auch gleich einen Stick erstellen. Muss aber dann genau die Edition sein, welche installiert ist.

Stelle gerade fest, das es das Media Creation Tool anscheinend nicht mehr gibt. Werde da immer auf die Seite weitergeleitet:

http://www.microsoft...ad/windows10ISO

Da gibt es dann auch nur eine ISO.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0