WinFuture-Forum.de: Office 2016 Pro+ nicht auf C installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office 2016 Pro+ nicht auf C installieren


#1 Mitglied ist offline   nagus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 16:42

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade den Onlineinstaller von Office 2016 beim MS HUP runtergeladen.
Leider will das Tool Office immer auf C: installieren. Das ist aber meine SSD und dort ist kein Platz dafür.
Wie kann ich dem Tool beibringen auf D: zu installieren. Oder besser, gibt es bei MS irgendwo eine ISO zum Download?

Danke euch

AR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Oktober 2015 - 17:49

ISO bringt da glaube ich, auch nichts. Hatte da die MSDN ISO mir gezogen und da ist auch nur der Click-to-Run Installer drauf, welcher einem das komplette Paket nach %programfiles(x86)% bzw. %programfiles% installiert. Vorteil bei der ISO ist es halt nur, dass alle Pakete dafür bereits auf der DVD vorhanden sind, so dass man auch offline installieren kann.

Eine ISO mit klassischem Setup ist mir da leider noch nicht begegnet.

Eventuell kann man da etwas über die Configuration.xml machen, aber das habe ich mir da noch nicht alles so genau angesehen. Aber sieht mir nicht danach aus, als ob das gehen würde.

Ansonsten geht das eventuell mit einer Junction, also den Zielordner einfach darüber von C: auf D: zu verlinken. Bei vielen Anwendungen geht das ohne Probleme.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0