WinFuture-Forum.de: dvd öfnet von selbst die Schublade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

dvd öfnet von selbst die Schublade


#1 Mitglied ist offline   wdoerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2015 - 12:04

Hallo zusammen.

Windows 10 überrascht mich dauernd mit neuen Fehlfunktionen. Wenn ich es jetzt hochfahre öffnet sich wenn es fertig hochgefahren ist die DVD Schublade und ein Fenster auf dem Display. Ich soll einen Datenträger einlegen. Weiter nichts auch nicht welchen. Das ist zwar nicht weiter tragisch den es läßt sich wegklicken aber das ist doch nicht richtig. Mache ich was falsch. Wie kann ich das abstellen.

Gruß wolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2015 - 12:28

Vermutlich irgend etwas installiert, was den optischen Datenträger haben möchte. Vielleicht ist es noch nicht fertig installiert.

Eventuell mal mit Process Monitor nachschauen ob es sich ermitteln lässt, wer das in Auftrag gegeben hat oder mit Autoruns nachschauen, was da so alles automatisch gestartet wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0