WinFuture-Forum.de: Kann man das Startmenue anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann man das Startmenue anpassen


#1 Mitglied ist offline   makdiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Tischtennis, Tauchen, Segeln, Motorrad

geschrieben 10. Oktober 2015 - 08:28

Hallo,

ich habe zwei Rechner, bei den ich von Win7 (einmal Ultimate und einmal Prof) auf Win10 umgestiegen bin.

Läuft soweit alles stabil und ich hoffe, es bleibt auch lange so.

Jetzt habe ich einen Unterschied bemerkt, wenn man unten links auf dieses Win Icon mit den vier kleinen Vierecken klickt. Dann geht bei meinem Ex-Ultimate Rechner das - nenne ich mal so - Startmenue auf und ich habe 4 Anzeigen - Explorer, Einstellungen, An-Aus, Alle Apps. Beim Ex-Prof nur zwei und zwar die letzte beiden.

Kann man das irgendwie irgendwo anpassen ? Würde gerne beim Ex-Prof auch alle 4 Shortcuts haben.

Danke für Tips

Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2015 - 10:10

Das kannst du über Einstellungen / Personalisierungen einstellen wie du möchtest
Siehe http://www.deskmodde...ipps_und_Tricks Punkt 5
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 10. Oktober 2015 - 20:43

Sehr schöner link und auch sehr umfangreich :)

Um das ganze abzukürzen, nach was der TE gefragt hat:

Einstellungen>Personalisierung>Start und dann auf "Ordner auswählen..." klicken, dann kannst du auswählen was in deinem Startmenü vorkommen soll
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0