Also: Ich habe auf meinem großen Pc noch Windows 7, und will auch eigentlich noch ein Weilchen dabei bleiben. Auf meinem alten Laptop hab ich schon Windows 10 und das wirkt auf mich einfach noch total unfertig und gefällt mir nicht so. Deswegen möchte ich mit meinem großen Pc auf jeden Fall vorerst bei Windows 7 bleiben, das läuft auch gerade so gut und so

Es kam auch immer nach dem Neustart die Meldung, Windows 10 wäre bereit oder so,- dieses kleine Popup unten meine ich. Ich hab mir nie was dabei gedacht und es immer weg geklickt. ... Doch vor ein paar Tagen surfte ich so nichtsahnend im Internet, da kam auf einmal ein ganz anderes Popup hoch! Es war ein Fenster vom Windows Update mit der großen Überschrift "Upgrade planen". Ich hab halt darauf geklickt, dass ich es jetzt noch nicht installieren will, und dann musste ich einen Zeitpunkt einstellen wann ich es installieren will - innerhalb der nächsten 3 Tage! Dieses Fenster konnte man weder schließen, noch abbrechen. Ich hab mich daraufhin mal ein bisschen schlau gemacht und habe im Internet gelesen, dass ich ein Update deinstallieren soll. Hab ich gemacht. Und dann hab ich noch irgendwelche Einstellungen geändert, dass sich Updates nicht mehr automatisch installieren. Hab ihn dann neu gestartet und seit dem sind die nervigen Popups und dieses eine Fenster auch weg. Das Problem ist jetzt aber: Runtergeladen hat er das ganze ja schon, und es ist installationsbereit! Er wollte mir Winsowa 10 sogar schon beim herunterfahren installieren! Das hab ich aber ja zum Glück abgestellt bekommen. Nur, unter Windows Update steht noch immer "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" - Jetzt neu starten. Er will das installieren wie ein ganz normales Update. Und hätte ich die Updates nicht noch auf Manuell gestellt, würde sich das wahrscheinlich beim runterfahren installieren. Wäre ja eigentlich alles halb so schlimm, ich kann ja immerhin noch selber entscheiden wann ich Upgrade. Das Ding ist jetzt nur, ich kann keine anderen Updates mehr installieren, WEIL JA ERST WINDOWS 10 INSTALLIERT WERDEN MUSS! Ich will das aber jetzt auf dem Pc noch nicht haben!!
Hier mal ein Screenshot von dem was ich meine:

Kann man das irgendwie abstellen? Oder ist dann die Möglichkeit noch irgendwann auf Windows 10 um zu steigen futsch? Ich will es ja irgendwann installieren, nur halt noch nicht jetzt,- sondern in ein paar Monaten oder so. Ich finde das ist echt eine Sauerei von Microsoft das einem so auf zu drücken! Die zwingen einen ja richtig dazu, damit man weiter Updates bekommt

Dieser Beitrag wurde von Hempelmeier bearbeitet: 09. Oktober 2015 - 09:58