WinFuture-Forum.de: Win 10 upgrade aus Win 8.1 Dateiverlust - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 upgrade aus Win 8.1 Dateiverlust


#1 Mitglied ist offline   joe7777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2015 - 20:26

Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe bzgl. folgendes Problems.

Ich habe vor ca. 6 - 8 Wochen ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Hat soweit auch alles funktioniert, jedoch sind mir hierbei alles persönlichen Daten verloren gegangen. (Bis auf die Desktopdateien)

Ich habe meine persönlichen Daten jeweils in den Bibliotheken abgespeichert, sprich Bilder, Musik, Dokumente, etc... Alles weg... :-(((

Es werden zwar teilweise diese Bibliotheken als Verknüpfungen angezeigt, aber wenn ich diese anklicke, kommt die Fehlermeldung auf ... kann nicht zugegriffen werden "Zugriff verweigert"

Ich habe schon vieles versucht, aber keine Lösung gefunden. Es gibt auch leider keinen Ordner windows.old oder so.


Wenn nach bestimmten Dateien suche, bei denen ich noch weis wie sie heißen, findet er auch die Vernüpfung aber nicht die Datei.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann, oder wo der Fehler ist? Ich hoffe die Dateien sind noch da, ich hab leider kein Backup, da die Festplatte mit dem Backup zu allem Übel verloren ging.


Vielen Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße

Joe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2015 - 20:56

Du bist dir aber schon sicher dass das nur Verknüpfungen sind, und nicht einfach die eigentlichen Dateien mit fehlenden Rechten, un sie zu öffnen?
Wenn es sicher nur Verknüpfungen sind und die eigentlichen Dateien futsch kannst du eigentlich nur versuchen ein paar der Daten wiederherzustellen, z.b. mit Recuva.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 01. Oktober 2015 - 20:56

0

#3 Mitglied ist offline   joe7777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2015 - 21:14

Ja bin mir sicher, da es bei der Suche heißt Verküpfung...

Recuva hab ich schon versucht, jedoch nicht die intensiv Suche.

Bin echt am verzweifeln
0

#4 Mitglied ist offline   hitstec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 22. September 15
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Oktober 2015 - 23:21

Zitat

Ich habe schon vieles versucht, aber keine Lösung gefunden. Es gibt auch leider keinen Ordner windows.old oder so.

Der wird meines Erachtens immer angelegt. Allerdings wird er von der Windows-Wartungsfunktion nach einiger Zeit (4 Wochen?) gelöscht.

Zugriff verweigert bei einer Verknüpfung heisst nicht zwingend, dass die Zieldatei weg ist. Untersuche doch bitte das Ziel so einer Verknüpfung (Rechtsklick => Eigenschaften => Reiter:Verknüpfung).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0