WinFuture-Forum.de: Winxp Bildschirmtreiber Deaktivert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Bildschirmtreiber Deaktivert? Nix geht mehr


#1 Mitglied ist offline   mikey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2004 - 19:20

Hallo,

habe hier ein XP Home Edition, bei dem ein ATI Grafikkartentreiber installiert worden ist, obwohl eine NVIDIA GraKarte im Rechner steckt. Danach humpelte der Rechner wohl noch bei 640x480 mit 16 Farben. Nun gut.

Dann kam ich. Wollte den Grafikkartentreiber deinstallieren und habe auf dem Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Erweitert -> Treiber den Dienst (?) deaktiviert. Nach dem Neustart kommt noch das Logo, dann wird der Bildschirm schwarz. Die Festplatte liest aber noch Daten.

F8 -> VGA-Modus, Abgesicherter Modus, immer das gleiche, kurz nach dem Start schwarzer Bildschirm.

Dann Recovery (Reparatur-)Installation. Nach dem kopieren der Daten von der CD startet der Rechner mit dem (hell-)blauen Bildschirm "Setup wird neu gestartet" und... der Bildschirm bleibt bei der Anzeige hängen. Festplatte läuft weiter. Reagiert auch auf Tastendrücke, wenn die Festplatte sich wieder beruhigt hat. Aber der Bildschirm bleibt eingefroren.

Hardware an sich ist alles i.O., mit anderer Platte bootet der Rechner.

Was habe ich da ausgschaltet?

Jeder Lösungsansatz willkommen!

Thanks, mikey.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 27. September 2004 - 20:19

Versuche mal beim anbooten von CD aus zu Starten wen das geht mache in Platt und setze XP neu auf,nemme an das er mit den Treibern Probleme hat.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#3 Mitglied ist offline   mikey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2004 - 21:10

Hi,

von CD booten, kein Problem. Von da aus habe ich ja auch die Reparaturinstallation gemacht. Ich dachte die ersetzt das ganze Windowsverzeichnis mit allen Treibern, hatte deshalb gute Hoffnung dass das geht, aber nix will.

Mit einer alten Platte nun XP gebootet (MB und GraKa also definitiv i.O.) und erst mal alle Daten kopiert.

Platt machen, Ja - wenns mein Rechner wäre. Spart Zeit und Nerven. Gehört mir aber nicht.

Was habe ich denn ausgeschaltet? Bei "Eigenschaften von Grafikkarte" heisst der mittlere Reiter normalerweise "Treiber". Da stand aber irgendwas englisches. Dort habe ich "deaktivieren" angewählt. Danach ging nichts mehr.

Kann man irgendwas wieder mit listsvc / enable einschalten?

Wie kann man alte Treiberleichen entfernen?

Noch ein Lösungsansatz ausser bügeln?

Ciao, mikey.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0