WinFuture-Forum.de: öffentliches zu privates Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

öffentliches zu privates Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   PsychoNyuu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2015 - 16:03

Nabend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bin aktuell im Urlaub und versuche mich mit dem WLAN aus dem Hotel zu verbinden. Er verbindet sich stellt aber keine Verbindung mit dem Intenet her. Unter dem Netzwerk- und Freigabecenter steht:

Unidentified Network
Öffentliches Netzwerk

Immer wenn mein Laptop das Netzwerk auf öffentliches stellt komme ich nicht ins Internet. Unter Heimnetzgruppe steht:

Die Netzwerkadresse des Computers muss auf Privat gestellt werden, wenn Sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer beitreten möchten.

Wollte die Verbindung über mein Windows Phone herstellen per tethering und da besteht das selbe Problem.

Wie stelle ich das Netzwerk auf Privat um?

Mein System:

Windows 10 Home Insider Build 10532
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2015 - 17:04

Gibt mehrere Möglichkeiten http://www.deskmodde...dern_Windows_10
0

#3 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2015 - 17:23

Hallo,

Wechsel zwischen öfftentlichem und Heimnetzwerk unter Win10:

- Für WLAN
Win + I drücken -> Netzwerk und Internet -> WLAN -> Erweiterte Optionen
- Für LAN
Win + I drücken -> Netzwerk und Internet -> Ethernet -> Rechts auf "Netzwerk verbunden" klicken

-> Geräte und Inhalte suchen - Ein = Heimnetzwerk, Aus = Öffentliches Netzwerk

Gruß
Till
0

#4 Mitglied ist offline   PsychoNyuu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2015 - 16:12

Nabend,

danke für eure schnelle Hilfe. Alles funktioniert nun wie gewohnt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0