WinFuture-Forum.de: Synchronisierung "Outlook" bricht immer ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Synchronisierung "Outlook" bricht immer ab


#1 Mitglied ist offline   hjl 

geschrieben 09. September 2015 - 08:47

Guten Morgen Forum,

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine dringende Frage:
Ich habe mir am Samstag, d. 5. September ein neues Notebook gegönnt und zu Hause sofort Win10 upgegradet. Nach dem teilweise vom Programm eingerichteten E-Mail Programm „Outlook“ las ich, dass „Outlook“ noch nicht synchronisiert sei. Das habe ich getan, möglicherweise jedoch nicht richtig. Um das Programm zu testen, habe ich mir eine E-Mail an mein anderes Notebook (Win7) geschickt, was nach einiger Zeit auch geklappt hat. Dann habe ich von meinem Gmail-Konto eine Test-Mail an das „Outlook“-Konto (Win10) geschickt. Dort ist die E-Mail jedoch noch nicht angekommen. Egal, welche Ordner (Posteingang, Gesendete Elemente), immer steht dort, dass die noch nicht synchronisiert sind. Wenn ich auf das Synchronisier-Symbol klicke, beginnt auch die „angebliche“ Synchronisierung. Nach einiger Zeit bricht der Vorgang mit dem Hinweis ab: Es ist ein Problem aufgetreten. Im Moment kann keine Verbindung…… Fehlercode 0x80072ee2
Bin da leider nicht so versiert, muss ich irgendeine Kontoeinstellung ändern/einfügen oder sollte sich „Outlook“ komplett selbständig einrichten?

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus
Jürgen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. September 2015 - 08:57

Deinstallier mal Outlook und installiere es neu.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2015 - 08:57

Willkommen bei uns im Forum :)
Der Fehlercode 0x80072ee2 bedeutet "Error_Internet_Timeout".
Bist du ständig online, während du nach Mails suchst?
Welchen Mailprovider willst du einrichten, Gmail?
Was willst du einrichten, POP oder IMAP?
Beim Mailprovider selbst ist das weiterleiten an POP oder IMAP freigeschaltet?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 09. September 2015 - 08:58

0

#4 Mitglied ist offline   hjl 

geschrieben 09. September 2015 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 09. September 2015 - 08:57)

Deinstallier mal Outlook und installiere es neu.

Danke für die Antwort. Ich habe Win10, nachdem "Outlook" nach der WIN10-Installation überhaupt nicht funktionierte (mein E-Mail-Konto war gar nicht aufgeführt), neu installiert, also auch "Outlook". Nach der Installation war es zumindest da. Aber den Tipp mit der Deinstallation werde ich, falls ich es nicht anders hinkriege, befolgen. Danke!

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09. September 2015 - 08:57)

Willkommen bei uns im Forum :)
Der Fehlercode 0x80072ee2 bedeutet "Error_Internet_Timeout".
Bist du ständig online, während du nach Mails suchst?
Welchen Mailprovider willst du einrichten, Gmail?
Was willst du einrichten, POP oder IMAP?
Beim Mailprovider selbst ist das weiterleiten an POP oder IMAP freigeschaltet?


Danke für die Antwort. Ja, ich bin zumindest immer dann online (WLAN), wenn ich ins "Outlook" gehe. Mein Gmail-Konto konnte ich ohne Probleme einrichten, es ist jedoch eher ein klassisches Zweitkonto für Reisen etc. Mein Haupt-E-Mail-Konto ist ein älteres, damals noch mit dem Namen Hanse.net bezeichnet. Soweit ich weiß, ist es ein POP3 Konto.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2015 - 09:53

Vergleich mal bitte diese Daten mit deinen.
Stimmt da alles?
Ansonsten gibt's hier noch eine Anleitung als PDF.
0

#6 Mitglied ist offline   hjl 

geschrieben 09. September 2015 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09. September 2015 - 09:53)

Vergleich mal bitte diese Daten mit deinen.
Stimmt da alles?
Ansonsten gibt's hier noch eine Anleitung als PDF.


Nochmals danke für die rasche Antwort. TOLL!!! Ich habe die Daten verglichen, nichts davon kommt irgendwie hin. Muss ich etwas davon in die Outlook-Synchronisierungseinstellungen eintragen?

Also, wenn ich die Outlook-Synchronisierungseinstellungen öffne, steht da unter Server: snt406-m.hotmail.com

Viele Grüße
Jürgen
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2015 - 10:29

Da hat dann wohl die automatische Einrichtung so gar nicht funktioniert.
Oder sie hat irgendwie doch funktioniert, zeigt aber nicht auf deine Mailadresse bei Hanse, hört sich irgendwie an wie die Mail-Adresse deines MS-Kontos.
Ich würde ein neues Konto anlegen nach der Anleitung.
1

#8 Mitglied ist offline   hjl 

geschrieben 09. September 2015 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09. September 2015 - 10:29)

Da hat dann wohl die automatische Einrichtung so gar nicht funktioniert.
Oder sie hat irgendwie doch funktioniert, zeigt aber nicht auf deine Mailadresse bei Hanse, hört sich irgendwie an wie die Mail-Adresse deines MS-Kontos.
Ich würde ein neues Konto anlegen nach der Anleitung.


Danke für die Antwort. Ist die vorhandene Einstellung "snt406-m.hotmail.com" denn richtig? Oder sollte ich eine der Einstellungen von Deinem Link eintragen?
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2015 - 10:38

Für dein Hanse- oder Google-Konto ist sie falsch.
Wie gesagt, fang am besten komplett von vorne an mit der Einrichtung von Outlook. Verzichte auf die automatische Einrichtung und trage alles selbst ein, anhand der Anleitung in meinem Link.
1

#10 Mitglied ist offline   hjl 

geschrieben 09. September 2015 - 10:46

Ok, ich werde das versuchen, dabei war ich anfangs glücklich :rolleyes: darüber, dass WIN10 alles automatisch einrichtet. Einfach zu früh gefreut :angry:

Dieser Beitrag wurde von hjl bearbeitet: 09. September 2015 - 10:46

0

#11 Mitglied ist offline   hjl 

geschrieben 09. September 2015 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09. September 2015 - 10:38)

Für dein Hanse- oder Google-Konto ist sie falsch.
Wie gesagt, fang am besten komplett von vorne an mit der Einrichtung von Outlook. Verzichte auf die automatische Einrichtung und trage alles selbst ein, anhand der Anleitung in meinem Link.


Ähm, muss ich dazu Outlook von der HD löschen und wieder herunterladen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0