Synchronisierung "Outlook" bricht immer ab
#1
geschrieben 09. September 2015 - 08:47
ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine dringende Frage:
Ich habe mir am Samstag, d. 5. September ein neues Notebook gegönnt und zu Hause sofort Win10 upgegradet. Nach dem teilweise vom Programm eingerichteten E-Mail Programm „Outlook“ las ich, dass „Outlook“ noch nicht synchronisiert sei. Das habe ich getan, möglicherweise jedoch nicht richtig. Um das Programm zu testen, habe ich mir eine E-Mail an mein anderes Notebook (Win7) geschickt, was nach einiger Zeit auch geklappt hat. Dann habe ich von meinem Gmail-Konto eine Test-Mail an das „Outlook“-Konto (Win10) geschickt. Dort ist die E-Mail jedoch noch nicht angekommen. Egal, welche Ordner (Posteingang, Gesendete Elemente), immer steht dort, dass die noch nicht synchronisiert sind. Wenn ich auf das Synchronisier-Symbol klicke, beginnt auch die „angebliche“ Synchronisierung. Nach einiger Zeit bricht der Vorgang mit dem Hinweis ab: Es ist ein Problem aufgetreten. Im Moment kann keine Verbindung…… Fehlercode 0x80072ee2
Bin da leider nicht so versiert, muss ich irgendeine Kontoeinstellung ändern/einfügen oder sollte sich „Outlook“ komplett selbständig einrichten?
Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus
Jürgen
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#2
geschrieben 09. September 2015 - 08:57
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#3
geschrieben 09. September 2015 - 08:57
Der Fehlercode 0x80072ee2 bedeutet "Error_Internet_Timeout".
Bist du ständig online, während du nach Mails suchst?
Welchen Mailprovider willst du einrichten, Gmail?
Was willst du einrichten, POP oder IMAP?
Beim Mailprovider selbst ist das weiterleiten an POP oder IMAP freigeschaltet?
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 09. September 2015 - 08:58
#4
geschrieben 09. September 2015 - 09:37
Zitat (Kirill: 09. September 2015 - 08:57)
Danke für die Antwort. Ich habe Win10, nachdem "Outlook" nach der WIN10-Installation überhaupt nicht funktionierte (mein E-Mail-Konto war gar nicht aufgeführt), neu installiert, also auch "Outlook". Nach der Installation war es zumindest da. Aber den Tipp mit der Deinstallation werde ich, falls ich es nicht anders hinkriege, befolgen. Danke!
Zitat (Samstag: 09. September 2015 - 08:57)
Der Fehlercode 0x80072ee2 bedeutet "Error_Internet_Timeout".
Bist du ständig online, während du nach Mails suchst?
Welchen Mailprovider willst du einrichten, Gmail?
Was willst du einrichten, POP oder IMAP?
Beim Mailprovider selbst ist das weiterleiten an POP oder IMAP freigeschaltet?
Danke für die Antwort. Ja, ich bin zumindest immer dann online (WLAN), wenn ich ins "Outlook" gehe. Mein Gmail-Konto konnte ich ohne Probleme einrichten, es ist jedoch eher ein klassisches Zweitkonto für Reisen etc. Mein Haupt-E-Mail-Konto ist ein älteres, damals noch mit dem Namen Hanse.net bezeichnet. Soweit ich weiß, ist es ein POP3 Konto.
#5
geschrieben 09. September 2015 - 09:53
Stimmt da alles?
Ansonsten gibt's hier noch eine Anleitung als PDF.
#6
geschrieben 09. September 2015 - 10:22
Zitat (Samstag: 09. September 2015 - 09:53)
Stimmt da alles?
Ansonsten gibt's hier noch eine Anleitung als PDF.
Nochmals danke für die rasche Antwort. TOLL!!! Ich habe die Daten verglichen, nichts davon kommt irgendwie hin. Muss ich etwas davon in die Outlook-Synchronisierungseinstellungen eintragen?
Also, wenn ich die Outlook-Synchronisierungseinstellungen öffne, steht da unter Server: snt406-m.hotmail.com
Viele Grüße
Jürgen
#7
geschrieben 09. September 2015 - 10:29
Oder sie hat irgendwie doch funktioniert, zeigt aber nicht auf deine Mailadresse bei Hanse, hört sich irgendwie an wie die Mail-Adresse deines MS-Kontos.
Ich würde ein neues Konto anlegen nach der Anleitung.
#8
geschrieben 09. September 2015 - 10:35
Zitat (Samstag: 09. September 2015 - 10:29)
Oder sie hat irgendwie doch funktioniert, zeigt aber nicht auf deine Mailadresse bei Hanse, hört sich irgendwie an wie die Mail-Adresse deines MS-Kontos.
Ich würde ein neues Konto anlegen nach der Anleitung.
Danke für die Antwort. Ist die vorhandene Einstellung "snt406-m.hotmail.com" denn richtig? Oder sollte ich eine der Einstellungen von Deinem Link eintragen?
#9
geschrieben 09. September 2015 - 10:38
Wie gesagt, fang am besten komplett von vorne an mit der Einrichtung von Outlook. Verzichte auf die automatische Einrichtung und trage alles selbst ein, anhand der Anleitung in meinem Link.
#10
geschrieben 09. September 2015 - 10:46
Dieser Beitrag wurde von hjl bearbeitet: 09. September 2015 - 10:46
#11
geschrieben 09. September 2015 - 11:18
Zitat (Samstag: 09. September 2015 - 10:38)
Wie gesagt, fang am besten komplett von vorne an mit der Einrichtung von Outlook. Verzichte auf die automatische Einrichtung und trage alles selbst ein, anhand der Anleitung in meinem Link.
Ähm, muss ich dazu Outlook von der HD löschen und wieder herunterladen?
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