WinFuture-Forum.de: Findet Ihr 99 Cent Pro Song Zu Billig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Findet Ihr 99 Cent Pro Song Zu Billig? Bitte macht mit

Umfrage: Findet ihr das 99 Cent pro Song zu billig ist? (77 Mitglieder haben abgestimmt)

Findet ihr das 99 Cent pro Song zu billig ist?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. September 2004 - 08:22

Zitat (Dante33: 28.09.2004, 20:13)

Naja, ich kauf eh nur von 15-20 Bands die neuen Alben und eventuell mal ne Single.

Als Metaller hat man es schon einfacher wenn man sich so miese Compis net kaufen muss, wo nur Müll drauf ist und zwischendurch mal was brauchbares.

;) :P ;)


Und meist haben die auch keinen Drecks-Kopierschutz drauf wie der ganze Mainstreammüll! ;)

edit: Außerdem verabschieden sich (gepresste) Original-CDs nicht einfach nach ner Zeit von selbst, so wie das mit den gebrannten dann doch ganz gerne mal passiert. Manche von denen will man nach 1 - 2 Jahren mal wieder hören und der Player kommt plötzlich gar nicht mehr mit denen klar. Und wenn das bezahlte Songs waren, ist das schon ärgerlich.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 29. September 2004 - 08:28

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2004 - 17:34

wenn ich für ein album 20€ zahl und die rehcte die ich dann hab daruafhin beschränkt sind das ich mit plastik und papier machen darf was ich will und hoffen muss das die musik industrie so gnädig ist und mich das ganze auch noch im cd player abspielen lässt, dann muss ich mich doch fragen wo wir den sind?
ein selbiges album kostet inklusive bonus dvd in italien übrigens oft das selbe...mit dem abspielen bleibt aber auch das so ne sache.

an der stelle der musikindustrie würd ich mich nicht wundern.
wer jahrelang den kommenden markt verpasst hat sich nicht zu beschweren, und bei den preisen die man im laden zahlt...pfff!
dann schaut euch doch mal die mainstream charts an!
alles, alles gecovered! alles so 0815 künstler à la kübelböck!
wie will ich mit so einem angebot was verkaufen? auf dieser welt laufen nicht genügend deppen rum die sowas haufenweise kaufen! so kann man nicht überleben.

die reaktion der musikindustrie sind dann so aus:
-kunden verden vergrault(kopierschutz)
-es wird gegen alles per gericht vorgegangen, selbst gegen kinder!
-downloader werden als das schlimmste der menscheit hingestellt, auf eine eben gesetzt mit mördern, vergewaltigern udn kinderschändern!

so macht man sich freunde :woot:

ciao


ach ja: shice musikindustrie!
0

#18 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2004 - 17:56

;)
man gut, fast alle meiner favorisierten "künstler" geben einen *piiiieeep* auf das urheberrecht.

ich finde schon, dass ein künstler, für ein gutes stück, ausreichend finanzielle aufmerksamkeit aufmerksamkeit haben soll. hier sind 99cent auch angemessen, man will ja schließlich weitere veröffentlichungen.

komischerweise haben die von mir bevorzugten musikrichtungen eher kurze spieldauern. da passen mal schnell 30 tracks auf eine cd, das wird teuer. die kommerziellen angebote wollen mich aber nicht bedienen als bereitwillig zahlender kunde. für mich gibt es keinen "markt" im eigentlichen sinne.


"kill the big five" auf deutsch: boykotiert die musikindustrie :woot:
0

#19 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. September 2004 - 17:58

;)
man gut, fast alle meiner favorisierten "künstler" geben einen *piiiieeep* auf das urheberrecht.

ich finde schon, dass künstler, für ein gutes stück, ausreichend finanzielle aufmerksamkeit aufmerksamkeit haben sollen. hier sind 99cent auch angemessen, man will ja schließlich weitere veröffentlichungen.

komischerweise haben die von mir bevorzugten musikrichtungen eher kurze spieldauern. da passen mal schnell 30 tracks auf eine cd, das wird teuer. die kommerziellen angebote wollen mich aber nicht bedienen als bereitwillig zahlender kunde. für mich gibt es keinen "markt" im eigentlichen sinne.


"kill the big five" auf deutsch: boykotiert die musikindustrie :woot:
Admin akbar
0

#20 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2004 - 16:40

Finds zu teuer! Man hat nur seine eigene Cd, die man beschriftet hat, hat keine ausgedrucktes Cover in ner CD Hülle vor sich liegen und bezahlt genau so viel, wenn nicht sogar teilweise mehr als für ein Album zb, bei Amazon.de! Da müssen sie noch einiges ändern, damit da wirklich viele Kunden drauf anspringen.
0

#21 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 17:02

Ich würde mal sagen das ist zu teuer, du bezahlst für ne CD, sagen wir Bravo hits :wink: 15 Euro wenn ich nicht irre, für 2 cds mit ca. 40 Songs. Das würde heißen 35 cent für ein Lied, also würde ich diesen Preis auch als angemessen sehen. Ich glaube dann könnte man sich seine CD nach eigenen Wünschen zusammenstellen, also seinen eigenen Sampler machen zum Preis von einem der Plattenfirmen.

Dazu lann man sich dann selbst ein kleines Cover basteln oder so, auf das man aber bei dem Preis dann auch verzichten könnte.

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 05. Oktober 2004 - 17:03

0

#22 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2004 - 17:09

Erstens e mal viel zu teuer!
Wer nicht frisst, was ihm vorgesetzt wird, der sucht sich andere Wege.
Ich will verdammt nochmal kein Kotzböck, Britney SeemyTears und Andrea Zwerg.
(letztens mal für Spaß bei einer Kommerzseite "Hosen" eingegeben und nix kam :wink: , wie wollen die so etwas verkaufen?)

Ich will hier ja mal nicht zum Brandstifter werden, aber kann es sein, dass es so langsam mal Zeit ist, den ersten Stein zu werfen → MI, FI, Harz4, unsere Kinder/Brüder als Soldaten für Bush → irgendwann reicht's doch mal, oder net!

(Wie war das bei den Hosen:
's gibt 1000 gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein?)
0

#23 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 05. Oktober 2004 - 17:42

Das is eh nur was für die Spacken, die nur die Musik gut finden, die gerade in den Top 10 ist und die sich immer gleich die Maxi-CD kaufen, für die is das so auch billiger!
0

#24 Mitglied ist offline   johannes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 17:53

also 99 cent für songs ist auch noch immer relativ teuer, denn man muss meinstens qualitätsverlust hinnehmen, vielleicht verliert man drm-lizenz, alles nicht so einfach und relativ viel aufwand für ein lied.
eine pauschalabgabe fände ich gerade für vielhörer sinnvoll
0

#25 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 17:54

Zitat (sumfartieone: 05.10.2004, 18:42)

Das is eh nur was für die Spacken, die nur die Musik gut finden, die gerade in den Top 10 ist und die sich immer gleich die Maxi-CD kaufen, für die is das so auch billiger!
<{POST_SNAPBACK}>



Bei manchen Musikdownload "Firmen" gibts ja auch nich alles Hitz, meistens ja nur die Top 10 bis 20, aber bei manchen,darum sind die auch noch nich so weit, nichma die. Nur solche Mukke für Superstar oder Popstar Fans.
0

#26 Mitglied ist offline   johannes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 19:14

und bei den kleinen firmen hat man das prob dann noch mit der lizenzverwaltung :wink:
0

#27 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2004 - 19:37

Das ganze hat vielleicht Potenzial wenn die das richtig machen würden, halt billiger :=) Bei SPielen wird das stattdessen nochma teurer :wink: aber das würde jetzt vom Thema abweichen.
0

#28 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 19:40

Da steckt bestimmt potenzial drin, aber müssten die schon anderes machen, zum einen halt billiger, aber das könnten die mit den CDs auch machen dann kaufen die auch wieder mehr. Bei den Spielen geht das ja grad anderes...soll ja teurer werden...die haben zwar höhere kosten aber mehr verkaufen tuen die dadurch auch nich das sie den Preis erhöhen....bisl Off-Topic.

@ Mods den Quest Beitrag vergessen der so is wieder der hier, hab wieder das Problem das ich nich eingeloggt bleib....
0

#29 Mitglied ist offline   b00n-bohne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 19:42

Ihr vergleicht den Preis immer nur mit einem Album. Ihr solltet das lieber mal mit der Single vergleichen. Das ist im Laden ne Plastickpackung mit einem einseitigem Heftchen und auf der Cd ist ein Song den man haben will und noch 4 andere Schrottsongs. Dafür ,muss man im Laden bis zu 5.99€ ausgeben. Und bei z.B iTunes wenn man nur ein Song will den man gut findet nur 99 cent. Das ist dohc voll okay.
0

#30 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 19:49

nun ja ich würde mir eher ein Album als ne SIngle kaufen weil man davon einfach mehr hat, da hat man die Single + andere meist auch gute Songs im Gegensatz zur SIngle, daher beziehe ich mich darauf.

Für die Leute die sich eh immer nur 1, 2 Lieder im Monat anhören/kaufen/downlaoden wollen natürlich günstiger, aber die meisten, darunter mein dad wollen das halt mit nem COver und ner Bedruckten CD,
kann die dann immer finden und sieht gut aus....

Gibt auch Gründe warum man sich ne DVD kauft von nem älteren aber geilen Film, man kann sich ja ausm TV aufnehmen aber die Quali ist dann halt nich der Hammer.

Vergleich mal die Musik die du legal laden kannst mit der von der CD, da gibts immernoch unterschiede wie ich finde, wenn zwar nur kleine aber gerne und oft Musik hört merkt man das.

Habe mir glaube ich 6 SOngs runtergeladen von Popfile vor nem halben Jahr, weil ich nen Gutschein von den Teletubbies bekommen hab, sonst hätte ich das wohl nich gemacht, und die haben damals noch 1,49 gekostet und die Quali war auch nich gut, das hat sich ka mittlerweiel gebessert und in Zukunft wird sich da auch noch was tun aber so....nene...
Mal gucken was es bringt....

MfG FLorian

Edit: Musik kann man ja auch immer noch ausm Stream schneiden oder auf die gute alte Kasette zurückgreifen nur da ist die Quali halt nochma bisl schlechter aber sonst kostenlos.

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 05. Oktober 2004 - 19:53

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0