Ich hoffe hier kann mir geholfen werden...,bin mit meinem Latein am Ende.

ich hab seid ein paar Tagen Probleme mit meinem Dell Optiplex 745 Rechner (Win7 32bit)...
Aus,mir unbekannten,Gründen stürzt mein PC einfach ab...,er scheint das willkürlich zu machen,also nicht bei besonderen Anwendungen....(mal beim spielen,mal beim surfen..aber auch im völligen Ruhezustand..sogar im abges.Modus!?! Auch Firefox stürzt seiddem oft ab.
Was hab ich schon selbst unternommen?
-Im Internet Themen über Buescreens gelesen...(die möglichen Ursachen sind ja seeehr vielfältig)
-Virus-Scan mit eScan (auch im abgesicherten Modus) ,Virus-Scan mit G Data im normalen Modus= Nichts! Außer ein passwortgeschütztes Archiv (pinfect.zip) wird nix gefunden.
-Dann hab ich den RAM mit Bordmitteln gecheckt...auch alles ok.
-Festplatte mit CrystalDiskInfo getestet...alles im grünen Bereich.
-Sytemwiederherstellungen...
-In der Comandozeile "Sfc /scannow" gefühlte 30mal durchgeführt,er fand immer wieder Fehler...
-Mein Antivirus-Programm deinstalliert/Bereinigung/neu installiert
-Im Geräte-Manager nach Problemen mit der GraKa und dessen Treiber geguckt. Da war wohl auch was mit Broadcom...(weis nicht mehr) das habe ich mit den Boardmitteln gerichtet...Treiber erneuert.
-Habe auch unter dxDiag geschaut ob da was steht...doch "Nothing!" :-/
-Zuletzt mußte ich mit Windows-CD booten damit ich Windows reparieren konnte bzw den PC wieder hochfahren konnte.
Es folgten Fehlermeldungen von G-Data...,dann war Zeitweise der Autopilot der Firewall ausgeschaltet und ich konnte ihn nicht einschalten.

Ich wollte im abgesicherten Modus noch mit Sophos scannen..der PC startete nach erneutem Bluescreen neu und prompt fand G Data einen Virus?Trojan? Irgendwas mit Win32.Application.Agent.
Nun Verunsicherung... :-/ Ich weis nicht was ich jetzt noch tun kann/soll?

Ich habe auch Logs und (schlechte) Fotos von einigen Bluescreens...(bei Bedarf)
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden,denn in einem anderen Forum offenbar nicht...

LG
Ela777