WinFuture-Forum.de: Alte Win7 Heimnetzgruppe unter Win10 nicht zu löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Alte Win7 Heimnetzgruppe unter Win10 nicht zu löschen


#1 Mitglied ist offline   Totaltimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2015 - 09:35

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem alten Win7-Desktop-Rechner einen Clean Install auf Windows 10 gemacht. Dieser Rechner hat bisher meine Heimnetzgruppe gehostet. Auch nach dem Clean Install war merkwürdigerweise die alte Heimnetzgruppe immer noch sichtbar, ließ sich aber nicht mehr löschen oder verändern, neue Rechner können auch nicht mehr beitreten.
Ich habe nun also den "Geist" einer alten Heimnetzgruppe auf meinem Recher, die ich partout nicht mehr wegbekomme. Ich habe nun gelesen, dass ich VOR dem Update auf Win10 zunächst mit allen Clients die Gruppe hätte verlassen müssen, dann die Gruppe auf dem Desktop löschen müssen und erst DANN den Clean Install machen müssen. Die Heimnetzgruppe hängt wohl noch irgendwo im Netzwerk an meinen alten Win7-Benutzerdaten, die es nun auf Win10 nicht mehr gibt.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich die alte Gruppe loswerde, um unter Win10 eine neue Heimnetzgruppe zu starten?

Ich weiß, ich könnte auch mit der normalen Arbeitsgruppe arbeiten, aber darum geht's mir nicht. Ich will vor allem den alten Schrott im Netzwerk loswerden.

Gruß
Timo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Totaltimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2015 - 20:46

Bitte fragt mich nicht, jetzt hat's geklappt, ohne dass ich was geändert hätte...
Merkwürdig. Vergesst es! ;-)

@Moderator: Sorry für die Verwirrungen, der Thread kann gern gelöscht werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0