WinFuture-Forum.de: Ist die Zusammenstellung ok? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Ist die Zusammenstellung ok?


#1 Mitglied ist offline   Dennchaan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2015 - 21:30

Hey leute! :D

Ich muss meinem Freund 'nen PC Zusammenbauen..
Da er nur ein Budget von 600€ hat musste ich AMD Teile nehmen habe aber von AMD keinen Plan.. xd
Das ist meine Zusammenstellung: https://www.mindfact...c40ba18bfd27b2a

prozessor: amd FX-6300 6x3.50
Graka: gtx 960 pny 2gb
ram: Corsair Vengeance 8gb dual
Main: msi 970a-g43
festplatte: 1000gb wd blue

Ich habe aber keinen Plan, mit dem Netzteil, weil ich schon fast das Budget erreicht hab, nahm ich das corsair cx430w non modular mit 80+ bronze... schafft das netzteil alles? Ich denke schon, bin mir nur unsicher.. ist halt non modular und nur bronze 80 hat auch nur 430watt?

bitte um hilfe & antworte ^^
danke mfg. dennchaan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 01. September 2015 - 06:37

meine Frage:
muss es unbedingt eine NVidia sein?
schau mal hier?
http://www.mindfacto...+280x&x=72&y=11

die aktuelle Generation gibt es hier
http://www.mindfacto...=R9+380&x=0&y=0

beides ist preislich ein bisschen unter der gtx960 aber leistungstechnisch ebenbürdig
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. September 2015 - 11:19

Einem AMD-System würde ich eine AMD-GPU gönnen...

Andersherum würde ich einem Intel-System eine nVidia-GPU gönnen.

Andere Sachen bremsen sich gerne mal aus - meine Meinung zu dem Thema.

Zudem: 430W NT... reichen wird es noch. Aber das NT wird vermutlich (AMD == Stromfresser, bin selbst ein AMD-User) grenzwertig belastet werden was nicht unbedingt positiv auf die Lebensdauer des NTs Auswirkungen haben wird.

Habe hier ein 520W BeQuiet am Laufen und weniger sollte es nicht sein.

EDIT: Das Gehäuse ist Geschmackssache. Seit meiner ersten großen Grafikkarte (da wars noch ne 8800GTS) bin ich ehr der Verfechter für HDD-Schächte die seitlich geladen werden. Kabelführungen und spätere Zugriffe auf die Hardware werden es dir danken.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. September 2015 - 11:21

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. September 2015 - 11:34

Warum AMD? Um 600,- gibt´s auch was von Intel:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x VTX3D Radeon R9 380, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 380 2GBD5-DHE)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooltek GT-03 (600046380)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Summe der Bestpreise 599,-

Würde man die Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N960WF2OC-2GD) nehmen, wäre es um ca. 20,- billiger.

@Stefan_der_held,

Zitat

Einem AMD-System würde ich eine AMD-GPU gönnen...
Andersherum würde ich einem Intel-System eine nVidia-GPU gönnen.
Andere Sachen bremsen sich gerne mal aus - meine Meinung zu dem Thema.

Äh, nein.
Nicht böse sein, aber dafür gibt es keinen einzigen technisch nachvollziehbaren Grund.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 01. September 2015 - 11:37

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0