WinFuture-Forum.de: Internet stürzt immer wieder ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet stürzt immer wieder ab


#1 Mitglied ist offline   Marcel1122 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2015 - 14:04

Hallo,

ich hab in letzter Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche, das Internet ist einfach instabil. Ich habe eine 16000er Leitung.
Am Anfang hatte ich einen Speedport 200, den habe ich durch einen TP Link ersetzt. Leider ist das Problem dadurch nicht gelöst worden. Wenn das Internet einmal abstürzt ist, war es auch für 5 bis 10 Minuten nicht erreichbar. Um ausschließen zu können, dass es am Router liegen könnte habe ich mir einen Speedport Entry gekauft. Leider besteht das Problem immer noch, nur mit einem kleinen Unterschied und zwar, dass das Internet viel schneller wieder da ist. Meistens nach 30 bis 60 Sekunden.
Die Telekom hatte schon einen normalen Verbindungstest bei mir durchgeführt, da kamen immer verschiedene Ergebnisse hervor, mal eine zu geringe Downloadrate, dann mal nichts. Außerdem haben die einen Langzeittest bei mir gemacht. Dort kam klar hervor, dass es immer kleine Unterbrechungen gibt. Ein Techniker war auch schon vor einem Monat da, aber er meinte alles wäre ok.
Im Speedport steht die Fehlermeldung R009. Das ganze passiert oft beim Onlinespielen, aber auch anderweitig.


Viele Grüße Marcel1122

Dieser Beitrag wurde von Marcel1122 bearbeitet: 23. August 2015 - 14:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. August 2015 - 14:42

Nutzt du einen Splitter oder hängt das Modem/der Router direkt an der TAE?
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel1122 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2015 - 14:47

Der Router hängt direkt an der TAE Dose
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. August 2015 - 15:03

Bist du ein wenig technisch bewandert? Guck mal ob du den Router direkt anklemmen kannst. Wenn ja, schraub mal die TAE ab, nimm die beiden Adern und klemme die direkt beim Router an die AMT klemmen. (so es denn möglich ist, geht nicht bei allen). Anderen falls, geh mal in den Baumarkt und kaufe dir für 3,50 € eine neue TAE Dose und probiere es damit.

Ich hatte solche Probleme auch schon. Der Techniker meinte es sei alles okay aber nichts war okay. Hat ne Weile gedauert bis ich damals das Problem auf die TAE begrenzen konnte.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel1122 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2015 - 15:36

Leider hab ich nicht die Möglichkeit den Router direkt anzuklemmen. Das ging mal bei dem Speedport 200. Die TAE Dose wurde schon damals von dem Techniker gewechselt. Hat leider nichts gebracht.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 23. August 2015 - 21:26

Die "Donuts" aka "A-Löcher" von der Telekom verarschen die Kunden. Wahrscheinlich wurde die Region für VDSL optimiert und die ADSL Kunden werden mit einer Art "Ersatz"-Leitung gespeist. Das heißt, die wirkliche Daten-Leistung entspricht nicht der zugesagten Leistung von "16000" , wodurch das Modem ständig versucht, diese zu erreichen. Da das aber nicht analog, sondern WILLKÜRLICH digital zugewiesen ist, kann das Modem das nicht ausgleichen.... > Verbindungsabbruch...
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel1122 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2015 - 19:39

Leider ist meine Region nicht für Vdsl geeignet, sondern nur 16k. Morgen kommt ein Techniker, ich hoffe er kann helfen. Hatte heute wieder Verbindungsabbrüche, ohne die Leitung wirklich beansprucht zu haben...
0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 24. August 2015 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Marcel1122: 24. August 2015 - 19:39)

Leider ist meine Region nicht für Vdsl geeignet, sondern nur 16k. Morgen kommt ein Techniker, ich hoffe er kann helfen. Hatte heute wieder Verbindungsabbrüche, ohne die Leitung wirklich beansprucht zu haben...


Woher "weißt" du das?
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel1122 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2015 - 14:59

Ausführliches Gespräch mit der Telekom.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0