WinFuture-Forum.de: Warum wird das i-Net immer langsamer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Warum wird das i-Net immer langsamer?


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 22. August 2015 - 12:53

Hallo,

wir scheinen wohl etwas unvorteilhaft zu wohnen. Ansich sind wir langsames Internet gewohnt- aufgrund der Kabellänge von über 4 Kilometern einschließlich 2 Querschnittsveränderungen sitzen bei uns laut Provider nicht mehr als 4000 Kb/s drin. Was mich jedoch wundert, ist dass das Internet langsam immer langsamer wird- per heutigem Samstag standen wir bei gerade mal noch 900 Kb/s. Youtubevideos ruckelfrei? Fehlanzeige.

Also habe ich da mal wieder angerufen. "Einen Moment, ich "spüle" (?!?) mal eben Ihren Anschluß. Und tatsächlich: jetzt stehen wir wieder bei 3998 Kb/s. UNGLAUBLICH!

Frage: Worin besteht der technische Hintergrund bei dem Umstand, dass die Leitung tatsächlich schleichend, über Monate, immer langsamer wird? Und was machen die genau, wenn die Provider die Leitung "spülen"? Kann doch nicht sein, dass man Kabel mit einem Lokusabfluß vergleichen kann, in dem zuviel Papier steckt. Daten können sich doch nicht "festsetzen", oder liege ich da falsch?

Wie gesagt, mich interessiert der technische Hintergrund.

Gruß, Stefan
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0