WinFuture-Forum.de: Logitech Z305 USB Lautsprecher fliegt nach Neustart raus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Logitech Z305 USB Lautsprecher fliegt nach Neustart raus jedes mal manuell aktivieren


#1 Mitglied ist offline   HPKCT81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2015 - 23:39

Hallo, mein externer Laptoplautsprecher "Logitech Z305" fliegt jedes mal als Standard-Gerät aus den Audio-Wiedergabegeräten.

Er ist zwar drin in der Geräteliste, allerdings Grau und als "Bereit" gekennzeichnet.

Erst bei aktivieren als Standardgerät bekomme ich wieder einen Ton. Der Lautsprecher besitzt anscheinend eine eigene Soundkarte und ich vermute, dass Windows bei jedem Start den USB-Treiber zu spät lädt oder sich die Einstellung nicht merkt.

Die Standardlautsprecher im Lappi sind leider furchtbar und laufen über Realtek HD Audio Soundkarte. Deshalb habe ich mir damals bessere gekauft.

Gibt es Abhilfe dazu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nrwbavarian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2015 - 11:54

Hallo,
ich habe auch dieses tolle Teil, welches leider nicht mehr zu kaufen gibt.
Mein Tipp: habe es unter den Wiedergabegeräten als Standardkommunikationsgerät konfiguriert (nicht als Standardgerät!)
Zusätzlich habe den DFX Audio Enhancer 11 installiert (gekauft) und diese Software ist als Standardgerät konfiguriert.
Beste Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0