kurz zu meiner Situation:
Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, auf dem bereits Win 8 Home installiert war, welches sich nun auf Win 10 (Home) geupdatet hat.
Auf meinem alten Laptop habe ich Win 7 Pro, wofür ich noch eine Installations-CD habe und welches ich ja auf Win 10 Pro upgraden könnte..
Bislang wurde es noch nicht aktualisiert, befindet sich jedoch in der Warteschlange..
Eine der beiden Windows-Versionen würde ich gerne an einen Bekannten weiter geben.
Nun wäre es ja wahrscheinlich am einfachsten, die Windowsversion auf dem neuen Laptop zu behalten und einfach die Win 7 Pro-CD weiterzugeben. (Wenn der alte Laptop plattgemacht wird, dürfte der Win 7-Key wieder frei sein, oder wie läuft das?)
Da stellt sich nun wohl vor allem die Frage, ob ich die Pro-Version unbedingt brauche, oder ob das Home vollkommen ausreicht.. ich nutze den Laptop vor allem freizeitmäßig, aber auch etwa einmal die Woche, um von zu Hause aus zu arbeiten.
Dazu greife ich z.B. per Remoteverbindung auf den Server meiner Firma zu..
Was meint ihr? Lohnt sich der Aufwand oder bietet mir die Pro-Version keine größeren Vorteile?
Wenn doch, dann müsste ich noch wissen, wie ich da nun am sinnvollsten vorgehe, damit alles reibungslos funktioniert. Also vor allem, wie ich das Windows 10 des neuen Laptops quasi weitergeben kann, wo doch da so gar keine Installations-CD mehr dabei ist und so..
So, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Nyx

Hilfe
Neues Thema
Antworten