WinFuture-Forum.de: Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Anmeldung Passwordzwang


#1 Mitglied ist offline   Grossholthausen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 19:44

Hallo
Ich habe Win10 von Win7 upgedated. Meinen PC habe ich immer nur mit der Powertaste eingeschaltet und dieser fuhr normal hoch. Ich habe auf Win10 umgestellt, der PC blieb im ANmeldebildschirm hängen. 1 mal Enter gedrückt und gut. Jetzt habe ich mir ein Programm/App aus dem Shop heruntergeladen. Dafür mußte ich mich bei Hotmail anmelden. Jetzt komme ich vom Anmeldebildschirm nur noch mit meinem Hotmailpasswort zu Windows.
Wie kann ich den PC weiterhin ohne Passwort hochfahren?
Gruß Werner aus Grossholthausen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 19. August 2015 - 20:16

netplwiz heisst der befehl um die abfrage ab zu schalten, win+ r muss du natürlich erst drücken, um den befehl ein zu geben
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 19. August 2015 - 21:00

Es geht übrigens auch ohne Programm.


1. Klicke auf Start - Ausführen.

2. Tippe regedit ein und drücke die [Return]-Taste.

3. Klicke dich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

4. Klicke im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und gib dort den Benutzernamen ein,mit dem du auch sonst angemeldet bist.
Bei einem Microsoftkonto meistens:MicrosoftAccount\deine Accountadresse.
Beispiel:MicrosoftAccount\[email protected]
Bei einem lokalen Konto ist es nur der Benutzername.

5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist,auf Bearbeiten  klicken - Neu - Zeichenfolge und dort DefaultPassword eingeben.


6. Doppelt auf DefaultPassword  klicken und hier das Kennwort in die Zeile Wert eingeben, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

7. Setze danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstelle eine neue Zeichenfolge mit dem Namen AutoAdminLogon.

8. Schließe den Registrierungseditor und starte den Computer neu.

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 19. August 2015 - 21:01

0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. August 2015 - 21:03

Das sollte man aber nur machen, wenn man alleinigen Zugriff auf den Rechner hat.
Ansonsten kann jemand ganz einfach die Zugangsdaten zum Microsoft Account per Regedit auslesen.
0

#5 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 21:04

Wenn du einfach keine Lust hast, jedes Mal ein langes Passwort einzutippen, dann kannst du dir ja auch eine PIN einrichten, das geht schnell zu tippen und ist sicherer als gar nichts einzugeben.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2015 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Mezzy: 19. August 2015 - 21:00)

Es geht übrigens auch ohne Programm.

netplwiz hat aber den Vorteil, dass das Passwort nicht im Klartext in die Registry geschrieben wird. Die Methode über die von Dir beschriebenen Registryeinträge ist da äußerst unsicher.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0