WinFuture-Forum.de: Office 2003 rechte Maustaste ohne Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Office 2003 rechte Maustaste ohne Funktion W7-Updates machen Outlook kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. August 2015 - 18:57

Hallo!

Seit ein paar neueren Updates (lt. Info vom 14.7. - 11.8.) für Win7 habe ich genanntes Problem. Die rechte Maustaste ist außer Funktion, kann also nichts aus dem Kontextmenü auswählen.

O2003 wird wohl offiziell nicht mehr supportet, also liegt es an einem der 21 W7-Updates. Hab dieses Problem auf 2 Notebooks, die nicht ständig benutzt werden.

Hat jemand einen Tipp oder selbst die Erfahrung gemacht welches Update dafür verantwortlich sein kann?

Die Alternative wäre alle zu installieren und dann eins nach dem anderen deinstallieren (danach wahrscheinlich jedes mal Neustart) bis man es aussortiert hat.

Diverse Lösungsansätze die ich gefunden habe (Office reparieren, frmcache.dat löschen) haben nichts gebracht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lilith 

geschrieben 03. September 2015 - 18:12

Hallo,
hast Du zu dem Problem schon eine Lösung gefunden?

Bei mir tritt seit einer Weile der gleiche Fehler auf. Die von Dir angesprochenen Lösungsansätze inklusive kompletter Neuinstallation von Office habe ich ebenfalls schon erfolglos probiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2015 - 20:42

Hab ganz vergessen das zu posten.

Ich hatte mir im April ein Image meines Laptops erstellt (da war noch alles ok), dieses noch mal neu ausgespielt, Updates gesucht und jedes vorgeschlagene Update angeschaut was es lt. MS machen sollte.

Dann habe ich diese beiden Updates blockiert, also ausgeblendet:

KB3046017
KB3079757

Die restlichen Updates habe ich installiert, Outlook funktioniert seitdem. Kann auch sein das es reicht eines dieser Updates wegzulassen aber genauer habe ich es nicht probiert.

Die vorherigen Lösungsansätze waren teils mehrere Jahre alt, da gab es die genannten Updates noch garnicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Lilith 

geschrieben 04. September 2015 - 13:22

Ich habe diese beiden Updates jetzt mal bei mir deinstalliert. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. September 2015 - 14:27

Wer nutzt noch Office 2003? Unabhängig, ob es noch gepatcht wird oder nicht, aber das sieht erstens hässlich aus und bedient sich auch so. Da kann man ruhig mal ca. 70€ / Jahr in das neue Office investieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Lilith 

geschrieben 04. September 2015 - 15:04

Du kannst es mir ja sponsern, dann mache ich das gerne. :P
0

#7 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2015 - 17:46

@Lilith

Bei mir hat es auf 2 Geräten funktioniert, allerdings hatte ich für beide eine Sicherung die diese Updates nie gesehen hat.

Bei einer reinen Deinstallation der Updates hatte ich keinen Erfolg.

Vielleicht hast du einen Rücksetzpunkt oder Windows-Sicherung?


Mir gefallen die neuen Office nicht, für meine Zwecke würde sogar Libre reichen, aber ich nutze nun mal gerne Outlook (nur weil Outlook Expreß ab W7 nicht mehr existiert)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0