WinFuture-Forum.de: Windows startet nicht mehr, bekomme nur noch den prompt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows startet nicht mehr, bekomme nur noch den prompt Windows startet nicht, nur Prompt , Knoppix kommt nicht weiter


#1 Mitglied ist offline   aseyfarth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 17:11

- PC startet normal, ich komme auch ins BIOS,
- bei der Festplattensuche kommt die Meldung none drive found, danach erhalte ich eine Art DOSPROMPT
(Blinkender Unterstrich)
- Knoppix bootet und kommt bis zur Eingabe der Optionen, bis auf memtest passiert gar nichts, knoppix versucht
die Oberfläche zu starten und bleibt nach der Ausgabe "Bitte die CD bis zum Herunterfahren nicht entfernen"
stehen, dann passiert gar nichts mehr
- BS: Windows 7 SP 1
- RAM Test läuft ohne Fehler durch (über Knoppix)
- PC: Medion Erazer X5707 D, mit 2 Festplatten (1 x HDD mit 1 TB, aufgeteilt in Daten und Programmpartition
- 1 x SSD mit Betriebssytem und 64 GB ==> deswegen die zusätzliche Programmpartition, weil die Platte schon bei der Installation von einigen großen Programmen weg geknickt ist, weil kein Platz mehr drauf war.
die SSD kann anscheinend nicht mehr gefunden werden.
- GraKa Nvidia G-Force
- RAM 8 GB, scheint lt. MEMtest von Knoppix in Ordnung zu sein, brachte jedenfalls keine Fehler (Error = 0)
- Ich kann leider keine Platte austauchen, da ich als zweites Gerät nur ein Laptop habe,
- beim Starten der Windwosreparatur-CD kann ich nur in die cmd (Eingabeaufforderung), Platte E und D werden gefunden, USB-Laufwerke nicht und was ich nicht getestet habe, das Laufwerk C:\
PC macht keine abnormen Geräusche, sondern läuft ruhig wie immer. Ich hatte bisher ab und zu mal das Problem, dass der PC bis zur Startebene von Windows kam, (Also die Anzeige Windows wird gestartet) aber dann die Verbindung zum Monitor gekappt hat.
Seltsamerweise kam er nach 3 bis 4 Starts dann wieder. Ich dachte ja erst, dass ein nicht bootfähiges Medium im DVD-Fach liegt, aber das war es dieses Mal nicht
Vielleicht hat dem armen Kerl auch nur die Hitze nicht gefallen? Mein Dachboden ist nicht gerade kühl :)
Die GraKa und der PC selber haben je eine eigene Lüftung soweit ich das gesehen habe und die Temperatur war max immer bei 30 ° C.
Der Medion Erazor war nicht unbedingt ein PC von der Stange, ich habe mir einen
Teil der Komponenten zusammenstellen können. Der PC hatte aber immer seine Abstürze, bis ich ihn dann mal in 2012 (noch in der Garantie) zur Durchsicht bei Medion hatte, Danach lief er etwas stabiler und brachte keine Bluecreen-Meldungen mehr. Jetzt ist aber komplett Sense, wie oben beschrieben, ich bekomme nicht einmal die Knoppix-Oberfläche gestartet. Habe die neueste herunterladbare Version (7.4.2) darauf, die 7.5 ist als Download noch nicht verfügbar.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten als Knoppix?
Auf der anderen Seite vermute ich, dass andere Livesysteme auch icht funktionieren, wenn selbst Knoppix das nicht schafft. Meine letzte Aktion war eine Sicherung über Acronis, aber die befindet sich auf einer meiner externen Festplatten und diese habe ich in der CMD nicht finden können. Die Sicherung meines Systems habe ich nur gestartet, weil ich das Upgrade von WIN10 in Anspruch nehmen wollte und für den Fall, dass mir das nicht gefällt, ich das System wieder zurücksetzen wollte ohne den kompletten PC wieder neu aufsetzen zu müssen. Ich weiß auch nicht, ob die Sicherung funktioniert hat. Als ich wieder auf den PC geschaut habe, war das Prblem mit dem Prompt da. Ich habe definitiv nichts formatiert.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee, was ich machen könnte.

Ich kann mit dem Laptop ins Internet und die Antworten abrufen, also Feuer Frei :)

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Seyfarth
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0