WinFuture-Forum.de: Laufwerk weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Laufwerk weg


#1 Mitglied ist offline   Win8-Frager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 14. August 2015 - 05:01

Unter Windows 10 wird mein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager ist der Eintrag mit dem Laufwerk aufgeklappt. Der Treiber ist angeblich aktuell. Fehlercode 19 ist da angeblich das Problem.

Wer kann mir helfen, das Problem zu beseitigen? Im BIOS ist alles OK.

Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein internes TEAC DV-W28EC ATA-Device.

Auch externe Laufwerke werden nicht erkannt.

Dieser Beitrag wurde von Win8-Frager bearbeitet: 14. August 2015 - 09:04

Mein Rechner:

Lenovo IdeaPad 3i 17,3 Zoll Display, Intel Core i3 Prozessor, 8GB RAM, 512 GB SSD

Windows 11 Betriebssystem
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 14. August 2015 - 09:54

Versuche es einmal mit dem Fix per Registry.

Hier habe ich dir einmal eine Anleitung herausgesucht.
Link
0

#3 Mitglied ist offline   Java123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2015 - 07:26

Ich habe das gleich Problem. Der Fix für die Registry kann doch wohl (für einen Normalnutzer) keine Option sein. Es ist doch eine selbstverständliche Pflicht der WINDOWS 10 - Firma, den Fehler zu beheben und nicht den User zum Systemprogrammier zu machen.
0

#4 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 20. August 2015 - 08:07

tja windows 10 die alte leier. schön neu schön sicher aber total buggy. die wissen schon warum die das ein jahr lang umsonnst anbieten. betas gibt es nun mal kostenlos zum testen!
0

#5 Mitglied ist offline   M4dr1cks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 20. August 2015 - 12:36

Das Problem kann auch unter Windows 7 vorkommen.
Dieser Fehler tritt immer auf, wenn ihr z.B. eine ISO als virtuelles Laufwerk gemountet hattet.
Registryfix brachte mir auch nichts.
Das einzige, was mir half, war den PC herunterzufahren, das Netzteil auszuschalten, ca. 20-30 Sekunden zu warten, das Laufwerk samt Strom und Datenkabel ab- und wieder dranzustecken.
Wenn man dann den PC hochfährt ist das Laufwerk wieder da.
Beim Laptop müßt ihr zusätzlich zum Netzteil noch den Akku entfernen.
Finde ich zwar extrem umständlich, aber eine andere Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.
Hatte vorher viele Yt-Vids angeschaut und nichts als meine Lösung half.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0