WinFuture-Forum.de: Windows 10 Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Update


#1 Mitglied ist offline   Win8-Frager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg

  geschrieben 13. August 2015 - 13:04

Gestern war ja "Patch Day" auch für Windows 10. Leider bekomme ich die Updates nicht. Es ist alles so eigestellt wie es sein muß. Hat noch jemand Probleme?
Mein Rechner:

Lenovo IdeaPad 3i 17,3 Zoll Display, Intel Core i3 Prozessor, 8GB RAM, 512 GB SSD

Windows 11 Betriebssystem
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. August 2015 - 14:18

Gute Frage. Bei mir kamen die beiden Updates an (beide auch über den Update Katalog erhältlich):

Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081436)
Security Update for Internet Explorer Flash Player for Windows 10 for x64-based Systems (KB3087916)

Und die beiden üblichen:

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.203.1918.0)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Juni 2015 (KB890830)

Warum die jetzt bei Dir nicht eintrudeln? Ich würde ja sagen, schaue mal in die Windows Update Log rein, aber mit der kann man ja nichts mehr wirklich anfangen (jedenfalls weiß ich noch nicht, wie das gehen soll).

Steht denn irgendetwas in der Ereignisanzeige?

Oder hat er die bereits installiert, ohne dass Du das mitbekommen hast?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13. August 2015 - 14:18)

..... Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.203.1918.0)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Juni 2015 (KB890830)

.....


Gutes Stichwort: ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass die Definitionen immer erst aktualisiert werden, wenn ich das Suchen von Updates allgemein anstoße, obwohl ich die Update-Funktion auf "automatisch" gestellt habe (s. auch die bereits erhaltenen KB3081436 und KB3087916).

OT: Eventuell lässt sich das fehlende "i" im Threadtitel "Wndows 10 Update" ergänzen?!
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 40

geschrieben 14. August 2015 - 14:09

Und was bringt die Problembehandlung zu WindowsUpdate?
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0